►   zur Desktop-Version   ►

Jochen Breyer will wissen: Wie geht’s Europa?

Für das ZDF möchte der Journalist wissen, was Menschen von Europa und von der Europawahl erwarten.

Die lose Reihe «Am Puls Deutschlands» geht weiter. Journalist Jochen Breyer begann mit diesem Stimmungsbarometer im Vorfeld der Bundestagswahl 2017, damals wurden Meinungen unter dem Hashtag #wasmichandeutschlandstoert gesammelt. Zum Start der Fußball-WM 2018 ging es weiter, dann mit der Frage, was für Bürgerinnen und Bürger heute deutsch ist. Nach der Landtagswahl in Hessen Ende Oktober 2018 folgte eine dritte Runde «Am Puls Deutschlands», dann mit der Frage, was die Politik falsch macht.

Nun geht die beim Deutschen Fernsehpreis 2019 in der Kategorie "Bestes Infotainment" nominierte Reihe weiter. Gefragt wird, was die Menschen von Europa und von der Europawahl erwarten, und ob sie von der Europäischen Union profitieren oder gehemmt werden. Der Hashtag lautet dieses Mal #wasmireuropabringt, eine erste Wasserstandsmeldung folgt am 12. März im «ZDF-Morgenmagazin».

Ausführlicher wird Breyer am Dienstag, den 21. Mai 2019, auf die Stimmen und Geschichten eingehen, die ihm und seinem Team so zugetragen werden. Dann wird eine «Am Puls Deutschlands»-Doku über die EU laufen, und zwar im Rahmen eines großen «Wie geht’s Europa?»-Themenabends, der im ZDF zur besten Sendezeit beginnt. Die Moderation übernehmen Bettina Schausten und Jochen Breyer.
08.03.2019 11:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107773
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Am Puls Deutschlands ZDF-Morgenmagazin Wie geht’s Europa?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter