►   zur Desktop-Version   ►

Noch eine Sat.1-Show bekommt einen Kinder-Ableger

«The Voice Kids» bleibt somit nicht allein auf weiter Flur.

Kids-Ableger erfolgreicher Formate haben sich zuletzt als Quotenknüller erwiesen. In den USA gibt es beispielsweise zahlreiche (Koch)-Shows, in denen Kinder die Hauptakteure sind. Im deutschen Fernsehen dürfte «The Voice Kids» (gerade in die siebte Staffel gestartet) eines der bekanntesten Formate dieser Coleur sein. Sender Sat.1 will nun eine weitere Kindersendung probieren.

Wie bekannt wurde, wird an einem «The Taste Kids» gearbeitet. «The Taste» an sich wird wohl im kommenden Herbst in seine siebte Runde gehen. Sat.1 sucht zur Zeit, unter anderem auf seiner Homepage, nach Kindern im Alter zwischen acht und 15 Jahren, die „mindestens so gut“ kochen können wie die Erwachsenen.

«The Taste» an sich steht in Sat.1 für absolut solide Quotenerfolge am nicht immer einfachen Mittwochabend. 2018 generierte die teils über dreistündige Show bis zu 10,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Mit Ausnahme einer Episode kamen alle Ausstrahlungen auf überdurchschnittliche Ergebnisse.
09.03.2019 09:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107766
Manuel Weis

super
schade

54 %
46 %

Artikel teilen


Tags

The Voice Kids The Taste Kids The Taste

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter