►   zur Desktop-Version   ►

Meerjungfrauen sinken tief, «Promibacken» steigert sich weiter

Vergangene Woche hatte «Mysterious Mermaids» bei ProSieben eine tolle Premiere gefeiert, nun folgten harte Verluste. Derweil hält der Aufwind für «Das große Promibacken» bei Sat.1 weiter an.

Wer hätte gedacht, dass mysteriöse Meerjungfrauen zumindest kurzzeitig für Glücksgefühle am ProSieben-Serienmittwoch sorgen können? Auf dem Sendeplatz, auf dem US-Serien seit Jahren magere Zahlen einfahren, holte «Mysterious Mermaids» mit einer Dreifach-Programmierung in der Vorwoche die beste Quote seit Anfang 2016 (mit Ausnahme von «Grey's Anatomy»). Wie lief Woche zwei? Erneut drei Episoden strahlte ProSieben ab 20.15 Uhr aus. Diese kamen im Mittel auf ein Publikum von 1,27 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, nachdem in der Vorwoche noch 1,79 Millionen zugesehen hatten.

Sehr wichtig war natürlich das Abschneiden bei den jungen Zuschauern. Bei den Werberelevanten verbuchten die Meerjungfrauen diesmal enttäuschende 8,5 Prozent. Zum Start hatten drei Ausgaben im Mittel 12,9 Prozent generiert. Insgesamt kam derweil eine Quote von 4,3 Prozent zu Stande. Mit 0,79 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren gegenüber 1,12 Millionen jungen Zuschauern sieben Tage zuvor gab die Serie, die im Original «Siren» heißt, deutlich an Zuschauern ab.

Auch Sat.1 hatte vergangene Woche große Freude an «Das große Promibacken», denn die Backshow hatte bei jungen Menschen mit 9,3 Prozent die erste richtig gute Quote der zweiten Staffel verbucht, nachdem diese noch mit 7,2 Prozent gestartet war. Eine neue Ausgabe interessierte diesmal 1,82 Millionen Zuschauer, darunter 0,89 Millionen jüngere. Das Ergebnis waren insgesamt 6,5 Prozent und tolle 10,1 Prozent bei Werberelevanten. Mit jeder Ausgabe hat sich das Format diese Staffel verbessert.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.03.2019 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107728
Timo Nöthling

super
schade

69 %
31 %

Artikel teilen


Tags

Grey's Anatomy Siren Mysterious Mermaids Das große Promibacken

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter