►   zur Desktop-Version   ►

«8 Tage» mit unspektakulärem Start bei Sky 1

Die linearen Premieren-Quoten von Skys neuer Serien-Eigenproduktion «8 Tage» fielen mau aus.

Mit großem Aufwand hat Sky zuletzt Werbung für seine neue Katastrophen-Serie «8 Tage» gemacht, Zeitungscover meldeten einen vermeintlichen Asteroiden-Einschlag – der selbstverständlich auf die neue Eigenproduktion anspielte. Zum Auftakt im Fernsehen hat sich diese doch sehr fragwürdige PR-Aktion zunächst nicht ausgezahlt:

Die Reichweite der ersten Folge betrug um 20.15 Uhr bei Sky 1 lediglich 70.000, Folge 2 steigerte sich immerhin um 10.000 Zuseher auf 80.000. Zuerst standen 0,2, dann 0,3 Prozent Marktanteil auf dem Papier.

Damit lag die Premiere auf dem Niveau von «Der Pass», auch hier hatten zum Start im linearen TV nur 70.000 Menschen zugesehen. An «Das Boot» mit über 300.000 Zuschauern zum Einstand kam «8 Tage» aber bei Weitem nicht heran. 50.000 Zuschauer gehörten zur werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, hier lagen die Marktanteile bei je 0,6 Prozent. Nicht klar ist allerdings, wie viele non-linear zugeschaut haben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.03.2019 08:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107630
Daniel Sallhoff

super
schade

51 %
49 %

Artikel teilen


Tags

8 Tage Der Pass Das Boot

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
02.03.2019 17:23 Uhr 7
Wieso regst du dich so auf?? Und, was hat das damit zu tun, wie lange ich schon bei Sky bin?? Man hätte doch mal eine Außnahme machen können und die Serie eben bei Sky Atlantic laufen lassen klnnen!! Na und, dann ist Sky Atlantic eben der Serien - Sender für Ami - Serien....Aber, warum denn nicht mal eine Außnahme machen?? Da maxht Sky so eine riesige Werbe Kampagne, da werden sogar 1-Seiten von einigen Zeitungen gekauft und dann läuft das Ding auf Sky 1!
Waterboy
03.03.2019 08:56 Uhr 8


Na wenn wir jetzt danach gehen dürfte in Deutschland ja nur noch bergdoktor und Co. Laufen.



Ist doch schön das durch netflix, Amazon und sky endlich mal Schwung in die öde serienlandschaft von Deutschland gekommen ist. Da kann man auch mal nen rohkrepierer verkraften.



Nebenbei scheint "der pass' doch gut angekommen zu sein, immerhin wurde doch ne 2. Staffel beauftragt.
Wolfsgesicht
05.03.2019 14:49 Uhr 9


Entertainment-Paket:

- Sky 1

- Sky Atlantic

- Pay-TV sender (TNT, FOX, Discovery...)



Cinema-Paket:

- Cinema



Serien und Shows -> Entertainment

Filme -> Cinema



Es wäre äußerst inkonsequent und auch kurzsichtig von Sky diese Aufteilung zu ändern, um einen kurzfristigen Erfolg zu haben. Dazu glaube ich auch kaum, dass Sky Atlantic so viel erfolgreicher ist als Sky 1, erst recht wenn man so viel Werbung für eine Serie macht dürfte das kaum reinspielen.

Dazu will man Sky 1 ja als Nummer 1 Sender etablieren. Da wäre es dumm für einen (laut dir) größeren Erfolg dieses Ziel zu untergraben, indem man seine Vorzeigeserien auf dem Atlantic Sender für Ami-Serien zeigt und dabei dann auf beiden Sendern völlig inkonsequent wird.
Alle 9 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter