►   zur Desktop-Version   ►

Die Öfen sind heiß: «Promibacken» verbessert sich erneut

Für die Sat.1-Show war es die beste Quote seit Start der neuen Staffel. Die Quote konnte sich nach verhaltenem Start nun mehr als sehen lassen.

In der jüngeren Vergangenheit etablierte Sat.1 so etwas wie einen kulinarischen Mittwochabend. Neben Formaten wie «The Taste» läuft dort schon seit letztem Jahr «Das große Promibacken», das 2019 am 13. Februar zurückkehrte. Die bislang dritte Folge des Formats mit Enie van de Meiklokjes interessierte 1,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Insgesamt bedeutete das 5,8 Prozent Marktanteil für Sat.1.

Die Backshow hatte ihre Reichweite in den vergangenen zwei Wochen zunächst von 1,46 auf 1,54 Millionen Menschen verbessert. Es ging also weiter aufwärts. Wie sah es in der Zielgruppe aus? Dort erreichte das Format mit Promis wie Ingolf Lück, Sami Slimani, Marijke Amado und Jasmin Wagner 0,80 Millionen Menschen. Das resultierte in guten 9,3 Prozent.

Nach einem wenig gehaltvollen Start, der 7,2 Prozent abgeworfen hatte, verbesserte sich die Sat.1-Sendung vergangene Woche bereits mit 8,6 Prozent über den Senderschnitt. Nun steht sie wieder richtig gut da. In der Vorstaffel war die Sendung sogar richtig stark gelaufen. Vier Folgen hatten ab Februar 2018 zwischen 9,3 und 12,4 Prozent erzielt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.02.2019 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107580
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Taste Das große Promibacken

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter