►   zur Desktop-Version   ►

Sacrebleu! «Abenteuer Leben» holt über zehn Prozent

Das Vorabendmagazin von kabel eins machte am Donnerstag eine sehr gute Figur. Davon profitierte auch «Mein Lokal, dein Lokal».

Der Privatsender kabel eins ging am Donnerstagnachmittag der Frage nach: „Kann die Jugend von heute wirklich keine Pasta Bolognese zubereiten?“ und erntete damit 10,2 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern. Die Sendung «Abenteuer Leben täglich», die zwischen 17.00 und 18.00 Uhr ausgestrahlt wurde, erzielte 0,37 Millionen junge Zuseher. Zuletzt wurde diese Reichweite Ende Januar 2019 mit 0,44 Millionen übertroffen. Damals verbuchte man allerdings „nur“ zehn Prozent bei den Umworbenen.

Insgesamt schalteten 0,78 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren ein, das bedeutete einen weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 5,3 Prozent. Erneut wurde die Sendung vom 25. Januar mit 0,90 Millionen Fernsehzuschauern nicht geschlagen. «Abenteuer Leben täglich» brachte «Mein Lokal, dein Lokal» einen ordentlichen Vorlauf. Die Sendung holte 0,81 Millionen Fernsehzuschauer und 4,1 Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte kabel eins 0,36 Millionen Fernsehzuschauer sowie 7,4 Prozent Marktanteil. Ab 18.55 Uhr setzte kabel eins auf sein 80-minütiges Magazin «Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum», das 0,85 Millionen Zuschauer anlockte. Die Marktanteile fielen mit 3,2 Prozent bei allen sowie 5,7 Prozent bei den jungen Leuten passabel aus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.02.2019 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107433
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Abenteuer Leben täglich Mein Lokal dein Lokal Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter