►   zur Desktop-Version   ►

Trotz starker Werte: «DSDS» springen viele Zuschauer ab

Auf einem weiterhin sehr guten Niveau fallen die Zahlen für die Castingshow samstags schon seit Wochen. Dieser Trend hielt auch am 16. Februar an.

Weiter läuft «Deutschland sucht den Superstar» in den Castings bockstark - es ist die Phase einer jeden Staffel, die beim Publikum am besten ankommt. Nur ein einziges Mal erreichte «DSDS» bis zum 16. Februar in diesem Jahr bislang weniger als vier Millionen Zuschauern mit seinen Casting-Ausgaben am Samstag und zwar vor zwei Wochen, als es mit 3,99 Millionen Interessenten haarscharf war. Eine neue, die bislang siebte Samstags-Folge 2019, sahen nun 3,76 Millionen Menschen zu, was 12,6 Prozent Gesamtmarktanteil entsprach. Damit verbuchte «DSDS» zwar wieder sehr gute Zahlen, aber eben auch die bislang mit Abstand schwächsten an einem Samstag im Jahr 2019.

Bei jungen Zuschauern wurden derweil 1,62 Millionen Interessenten gemessen. Das ergab bei den 14- bis 49-Jährigen 18,7 Prozent - ebenfalls einen Staffel-Tiefstwert in Bezug auf die diesjährigen Samstags-Ausgaben. Die vergangenen beiden Wochen hatten RTL zwar weiterhin sehr gute Werte gebracht, allerdings geht es am Samstagabend auf hohem Niveau schon seit Wochen leicht bergab. Auf 19,7 Prozent am 2. Februar folgten 19,1 Prozent am 9. Februar. Anfang März starten dann die Recalls, wo sich RTL wohl auf weitere Quotenverluste einstellen muss.

Im Anschluss an die Castingshow sendete RTL eine alte Folge von «Take Me Out». Auch die Kuppelshow läuft nach «DSDS» stets sehr gut für den Kölner Privatsender. Ab 22.30 Uhr gelang es einer Wiederholung 2,42 Millionen Zuschauer zu halten, darunter 1,21 Millionen aus der klassischen Zielgruppe. Insgesamt 10,9 Prozent sowie sehr gute 17,2 Prozent bei jungen Fernsehenden waren die Folge.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.02.2019 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107301
Timo Nöthling

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

DSDS Deutschland sucht den Superstar Take Me Out

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis