►   zur Desktop-Version   ►

«FBI»: Folge 7 holt Staffelrekord

Am Vorabend sah es für Sat.1 derweil einmal mehr sehr düster aus. Laufen schon die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren?

Noch mehr «FBI»

Auch wenn es Sat.1, der schwachen Quoten wegen, vielleicht nicht übermäßig freuen wird: «FBI» erhält im Mutterland einen Ableger. Was schon bekannt ist, lesen Sie hier.
So langsam kommt die neue Dick-Wolf-Serie «FBI» in Fahrt. Das Format vom «Law & Order»-Schöpfer wurde am Donnerstag wieder ab 20.15 Uhr von Sat.1 ausgestrahlt. Folge sieben holte dabei einen Staffelrekord; im Schnitt schalteten 7,8 Prozent Marktanteil der Umworbenen ein. Insgesamt wurden 1,93 Millionen Zuseher ermittelt. Das war zugleich auch die bisher beste Reichweite, der vorherige Rekord lag bei 1,86 Millionen. Die Tatsache, dass dieser Wert vor acht Tagen gemessen wurde, unterstreicht: Es geht bergauf.

Das gilt nicht für den Sat.1-Vorabend. Das 18-Uhr-Magazin «Endlich Feierabend» kam am Donnerstag nur auf erschreckende 2,9 Prozent bei den Umworbenen, nachfolgend generierte eine neue «Genial Daneben –Das Quiz»-Sendung im Schnitt 4,6 Prozent. Beide Formate drückten den Sat.1-Schnitt (der am Donnerstag bei 8% lag) gewaltig nach unten.

Besser lief es da schon nachmittags. In der 15-Uhr-Stunde schaffte «Auf Streife – Die Spezialisten» sehr schöne 13,6 Prozent Marktanteil. Danach kam auch die «Klinik am Südring» noch auf starke 11,8 Prozent bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.02.2019 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107271
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

FBI Endlich Feierabend Genial Daneben –Das Quiz Auf Streife – Die Spezialisten Klinik am Südring Law & Order

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter