►   zur Desktop-Version   ►

Wenn alles klappt: UEFA Europa League wandert erstmals zu RTL

Gerade kritisierte Bayern-Boss Rummenigge, dass es keine Champions League im Free-TV mehr gibt. Im März rollt der Ball in der Europa League erstmals bei RTL.

Leverkusen und Frankfurt sind aktuell noch im laufenden Europa-League-Wettbewerb qualifiziert. Während Leverkusen in dieser und in der kommenden Woche gegen Krasnodar antritt, hat die Eintracht aus Hessen mit Donezk einen leicht attraktiveren Gegner. Die Zwischenrunde wird jeweils donnerstags gespielt und in Deutschland von Nitro übertragen. Durchaus wahrscheinlich, dass sich mindestens ein Klub für das Achtelfinale qualifiziert. Das Rückspiel im Achtelfinale, das am 14. März von Statten geht, wird erstmals nicht vom kleineren Sender Nitro übertragen. Stattdessen wird RTL das Match zeigen.

Geplant ist aktuell ein Übertragungsbeginn um 20.15 Uhr, die Partie geht dann um 21 Uhr los. Wer gegen wen spielt, ist noch offen. Klar ist nur: Um kurz vor 23 Uhr wird der Sieger feststehen; bis Mitternacht zeigt RTL dann Highlights und Interviews. Zum aktuellen Europa-League-Team gehören unter anderem Laura Wontorra am Spielfeldrand, Steffen Freund als Experte und Marco Hagemann als Reporter während der 90 Minuten. An diesem Plan wird aber vermutlich nur festgehalten, wenn sich auch mindestens ein deutsches Team dann noch im Wettbewerb befindet.

In der Woche zuvor, am Donnerstag, 7. März, geht «Der Lehrer» zu Ende. In der finalen Staffel verabschiedet sich – wie berichtet – Jessica Ginkel von der Produktion. RTL hatte diesmal nur zehn und nicht wie sonst zwölf Episoden bestellt. Jetzt ist auch klar warum: Schon damals plante RTL also einige Donnerstage im Frühjahr 2019 mit Live-Fußball zu bestücken.
14.02.2019 14:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107261
Manuel Weis

super
schade

83 %
17 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Der Lehrer

Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis