►   zur Desktop-Version   ►

Neue Technologie: DAZN führt Multi-View ein

Zunächst wird es auf dem Apple-TV die Möglichkeit geben, mehrere Streams auf einem Bildschirm zu sehen.

Streaming-Dienst DAZN hat einen neuen Service namens Multiview entwickelt. Somit wird es nun möglich sein, sich auf einem (Fernseh-)Bildschirm mehrere Signale zu legen. Das Angebot ist zur Zeit erhältlich auf der vierten und fünften Apple-TV-Generation in den Ländern Deutschland, Italien, Kanada, Japan, Österreich, Schweiz und Amerika und wird auch Teil des der neuen DAZN-Länder, etwa Spanien, sein. Der Zuschauer kann selbst auswählen, zu welchem Bild er den passenden Ton haben möchte.

Ben Lavender, Chief Product Officer von DAZN, sagte: "DAZN ebnet den Weg zu einem ganz neuen Sporterlebnis. Im Vergleich zum traditionellen linearen Fernsehen haben DAZN-Nutzer jetzt die Möglichkeit, mit wenigen Klicks zwei, drei oder vier Spiele auf einmal zu sehen - ein echter Wendepunkt. Die MultiView-Funktion sorgt dafür, dass Fans keine Sekunde ihrer Lieblingssportart verpassen müssen."

Richard Giannetti, DAZN Senior Product Manager, der das Projekt betreute, kommentierte: "Die neue Multiview-Funktion wird die Art und Weise, wie Fans Sport treiben, verbessern. Es gibt viele gleichzeitige Live-Events auf der DAZN-Plattform und es war eine natürliche Verbesserung für das Produkt, den Fans die Freiheit zu geben, mehrere Events gleichzeitig auf immersive Weise zu verfolgen. Wir freuen uns darauf, uns ständig zu verbessern und neue Seherlebnisse für die Fans zu schaffen."
06.02.2019 10:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107038
Manuel Weis

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis