►   zur Desktop-Version   ►

«Die Toten vom Bodensee» mit Achtungserfolg

Mit der Free-TV-Premiere von «Die glorreichen Sieben» rockte der Mainzer Sender am späten Abend.

Das Erste montags 20.15 Uhr

  • Naturdokus: 3,72 Mio. (11,4%)
  • Sozial-Dokus 2,04 Mio. (7,5%)
  • Sommerkino 3,56 Mio. (13,0%)
  • «Kriminalreport»: 2,21 Mio. (7,3%)
  • «Der beste Deal»: 1,98 Mio. (6,7%)
Reichweiten in Mio., Marktanteile ab 3; ab 2018
Die Krimireihe «Die Toten vom Bodensee» ist für das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ein großer Erfolg. Die Ausgaben sechs und sieben, die im Jahr 2018 gesendet wurden, erreichten über acht Millionen Fernsehzuschauer. Die achte Ausgabe, die den Titel „Stumpengang“ trug, verbuchte am Montag um 20.15 Uhr 7,88 Millionen Zuschauer. Die acht Teile kommen somit auf eine durchschnittliche Reichweite 7,48 Millionen.

Der Thriller, der von Timo Berndt geschrieben und von Michael Schneider umgesetzt wurde, holte einen Marktanteil von 24,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war „Stumpengang“ ebenfalls sehr gefragt. Das ZDF generierte mit dem 90-minütigen Film 1,25 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf satte 13,0 Prozent. Mit dem «heute-journal» sank das Interesse auf 4,48 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank auf 16,2 Prozent.

Um 22.15 Uhr zeigte das ZDF noch «Die glorreichen Sieben». Die Neuverfilmung aus dem Jahr 2016 holte 3,49 Millionen Zuschauer und fuhr starke 20,8 Prozent Marktanteil ein. Die Free-TV-Premiere mit Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke und Vincent D’Onofrio unterhielt 0,62 Millionen junge Zuschauer, der Marktanteil wuchs von 9,3 auf 12,4 Prozent.

Das Erste startete mit der Natur-Dokumentation «Magie der Fjorde» in die Primetime. 3,65 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei guten 11,2 Prozent. Der Marktanteil bei den jungen Leuten belief sich auf 6,7 Prozent. Mit «Hart aber fair» hatte der Sender weniger Glück, denn nur 2,96 Millionen Menschen verfolgten „Gefühltes Öko-Vorbild, gelebter Klimasünder - lügt sich Deutschland grün?“. Der Marktanteil belief sich auf 9,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen standen maue 4,9 Prozent auf der Uhr.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.02.2019 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106999
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Toten vom Bodensee heute-journal Die glorreichen Sieben Magie der Fjorde Hart aber fair

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter