►   zur Desktop-Version   ►

«heute-show»-Rückkehr läuft gewohnt stark

ZDF-Krimis waren zu Beginn des Abends wieder das beliebteste Programm. Später drehte das Comeback der «heute-show» auf.

Am 14. Dezember begab sich die «heute-show» in den Winterschlaf, aus dem sie nun am 1. Februar wieder aufwachte. Hinter dem Format liegt eine beachtliche Serie: Seit dem 21. September 2018 hatte die Satire-Show immer mindestens vier Millionen Zuschauer unterhalten, obwohl sie nach wie vor erst spät um 22.30 Uhr auf Sendung geht. Wie verlief nun das Comeback? 4,32 Millionen Personen verfolgten, wie die Sendung mit Oliver Welke aus der Winterpause zurückkehrte.

Insgesamt entsprach diese Reichweite 17,7 Prozent Marktanteil, während bei Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren 14,5 Prozent zu Buche standen. Das bedeutete die beste Quote seit Anfang Oktober. Aus der jungen Altersgruppe, in der das Format ebenfalls stets stark läuft, sahen 1,10 Millionen Menschen zu.

Die meisten Zuschauer am Freitagabend hatte im Vorfeld «Der Staatsanwalt» unterhalten. Eine neue Folge erreichte 5,54 Millionen Personen, was insgesamt zu 17,7 Prozent führte. 0,76 Millionen junge Zuschauer generierten außerdem 8,5 Prozent. Später lief auch eine neue Ausgabe von «SOKO Leipzig» wieder stark, die 4,87 Millionen Menschen interessierte. Marktanteile von insgesamt 16,0 Prozent sowie 7,4 Prozent bei Jüngeren waren die Folge.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.02.2019 08:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106944
Timo Nöthling

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

heute-show Der Staatsanwalt SOKO Leipzig

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter