►   zur Desktop-Version   ►

«Will & Grace» kommt gestärkt aus der Winterpause

Mit etwas besseren Werten als zuletzt meldete sich die NBC-Sitcom «Will & Grace» zurück. «Brooklyn Nine-Nine» musste hingegen leicht Federn lassen.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 8,54 Mio. (6%)
  • ABC: 5,06 Mio. (5%)
  • NBC: 4,05 Mio. (5%)
  • FOX: 2,76 Mio. (3%)
  • The CW: 1,19 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die zehnte Staffel «Will & Grace» hat sich am Donnerstag zurückgemeldet und NBC kann mit den Quoten durchaus zufrieden sein: Die Zielgruppen-Quote wurde um einen Prozentpunkt auf vier Prozent ausgebaut, um 21.30 Uhr sahen insgesamt 3,12 Millionen Menschen zu – zuletzt war die Drei-Millionenmarke im November geknackt worden. «Brooklyn Nine-Nine» erreichte davor ebenfalls vier Prozent, erzielte damit aber einen Prozentpunkt weniger als noch in der Vorwoche. Die Gesamtreichweite schrumpfte binnen Wochenfrist um rund eine Viertel Million auf nun 2,76 Millionen. Am besten liefen für NBC «The Titan Games» und «Law & Order: SVU» mit je fünf Prozent Marktanteil.

An die Nerds von CBS kam aber mal wieder kein Network heran: «The Big Bang Theory» verzeichnete diesmal elf Prozent bei den Umworbenen, 13,52 Millionen Amerikaner schauten zu. «Young Sheldon» verbuchte danach ebenso tolle acht Prozent. FOX‘ «Gotham» stagniert derweil bei drei Prozent bei den Werberelevanten, 2,41 Millionen Zuseher waren dabei. Und auch «The Orville» bewegte sich mit drei Prozent Marktanteil nicht vom Fleck, hier sahen aber insgesamt mehr zu (3,10 Millionen).

Ein Reichweiten-Tief musste «How to Get Away with Murder» bei ABC hinnehmen: Um 22 Uhr waren dafür nicht mehr als 2,58 Millionen Amerikaner zu begeistern, in der Zielgruppe kamen drei Prozent Marktanteil zustande. Stabil blieb dagegen im Vorlauf «A Million Little Things» mit fünf Prozent, «Grey’s Anatomy» steigerte sich innerhalb einer Woche von sieben auf acht Prozent.
01.02.2019 19:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106940
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Will & Grace Brooklyn Nine-Nine The Titan Games Law & Order: SVU The Big Bang Theory Young Sheldon Gotham The Orville How to Get Away with Murder A Million Little Things Grey’s Anatomy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
02.02.2019 00:28 Uhr 1
Ich finde die neuen Folgen von Will und Grace wirklich gut. Gott sei Dank sind die Abrufzahlen bei NBC für die neuen Folgen ganz gut bzw die DVR Werte. Eine 11te Season war ja schon bestellt. Ich hoffe die Werte bleiben wenigstens bei 4% oder steigen noch etwas...denn gerne würde ich noch eine vierte oder fünfte Staffel sehen, was aber momentan wohl etwas unwahrscheinlich ist. Ich drück die Daumen.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter