►   zur Desktop-Version   ►

Amazons «Bosch» kommt ins lineare Fernsehen

Die Amazon-Krimiserie «Bosch» mit Titus Welliver wird ab Mitte März bei TNT Serie gezeigt.

Es passiert zwar gelegentlich, doch es ist noch immer eine Rarität, die besondere Aufmerksamkeit verdient, wenn die eigenproduzierte Serie eines Streamingdienstes ans lineare Fernsehen veräußert wird. Nun ist es wieder einmal so weit: Wie TNT Serie vermeldet, hat sich der Bezahlsender die Ausstrahlungslizenz für Amazons Krimiserie «Bosch» gesichert, in der Titus Welliver einen knorrigen Polizisten spielt. Vier Staffeln der in Los Angeles spielenden Serie auf Basis einer Reihe an Michael-Connelly-Romanen existieren bereits, Season fünf geht bei Amazon in naher Zukunft an den Start, Runde sechs ist schon bestätigt.

TNT Serie zeigt ab dem 15. März immer freitags ab 20.15 Uhr die erste Staffel. Die Season umfasst zehn Episoden und handelt davon, dass der Titelheld vor Gericht steht: Er muss sich des dienstlichen Schusswaffengebrauchs mit Todesfolge verantworten. Widerrechtlich nimmt er sich parallel dazu eines neuen Falls an, als ein Hund in einem Waldstück die Überreste eines Jugendlichen findet, der vor 25 Jahren verschwunden ist …

«Bosch» ist die derzeit langlebigste Amazon-Eigenproduktion. Verantwortlich ist die Produktionsschmiede Fabrik Entertainment, bei der es sich um eine Tochter der Red Arrow Studios handelt. Zu den ausführenden Produzenten von «Bosch» zählt Fabrik-Entertainment-CEO Henrik Bastin.
01.02.2019 08:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106914
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bosch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter