►   zur Desktop-Version   ►

«Dancing on Ice» fällt unter Sat.1-Schnitt, «The Revenant» läuft nur noch OK

Eis und Schnee standen bei Sat.1 und ProSieben am Sonntag auf dem Programmplan. «Dancing on Ice» verlor allerdings zum dritten Mal in Folge Zuschauer und «The Revenant» liegt nur noch auf Höhe des ProSieben-Schnitts.

Noch liest sich die Bilanz von «Dancing on Ice» zufriedenstellend, allerdings ließ die Sat.1-Show in den vergangenen Wochen deutlich Federn. Mit 12,4 Prozent bei jungen Zuschauern war die Sendung am 6. Januar gestartet - nach drei Folgen blieben 8,4 Prozent übrig. Die bislang vierte Folge unterhielt am Sonntagabend zur besten Sendezeit nun 1,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was insgesamt 5,7 Prozent entsprach.

Das war die bis dahin niedrigste Reichweite des Formats, das in der vergangenen Woche noch auf 2,17 Millionen Interessenten gekommen war. In der Zielgruppe zählte Sat.1 diesmal 0,86 Millionen Interessenten. Das resultierte in 8,0 Prozent, womit «Dancing on Ice» erstmals unter den Sat.1-Schnitt fiel.

Von Eis zu Schnee ging es im Rahmen von «The Revenant - Der Rückkehrer». Erst zum zweiten Mal zeigte ProSieben den Film am Sonntagabend im Free-TV und lockte damit 2,20 Millionen Menschen an. Insgesamt bedeutete das 7,2 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum verzeichnete der Unterföhringer Sender diesmal nur einen Mini-Erfolg: 9,4 Prozent sprangen heraus, was in etwa dem Senderschnitt entspricht. Aus der jungen Altersgruppe waren 0,87 Millionen Personen vertreten. Die Erstausstrahlung hatte am 4. März 2018 8,9 Prozent aller und starke 12,7 Prozent der jungen Zuschauer interessiert.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.01.2019 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106811
Timo Nöthling

super
schade

31 %
69 %

Artikel teilen


Tags

Dancing on Ice The Revenant - Der Rückkehrer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter