►   zur Desktop-Version   ►

Mit «Godzilla» ins Verderben: Verkorkster Freitagabend für ProSieben

Gegen Handball war kein Kraut gewachsen: Mit «Godzilla» und «Spy» ging ProSieben am Freitag völlig unter. Auch kabel eins und VOX hatten es schwer.

Tagsüber sah es für ProSieben am Freitag noch gut aus, die Sitcoms performten sehr gut mit jeweils zweistelligen Marktanteilen: Bis zu 15,8 Prozent waren am Nachmittag beispielsweise für «Two and a Half Men» drin. In der Primetime aber sollte dann nichts mehr gelingen, was angesichts der Sport- und Dschungel-Konkurrenz nicht wirklich verwunderlich ist.

«Godzilla» hatte zur besten Sendezeit bloß 5,0 Prozent Marktanteil vorzuweisen, insgesamt hatten nur 1,05 Millionen Menschen zugesehen. Erst im Juni 2018 lief der Streifen das letzte Mal bei ProSieben, damals waren an einem Sonntagabend auch schon nur magere 8,2 Prozent zu holen. Die Wiederholung der bereits am Mittwoch mit 7,6 Prozent schwach gelaufenen Action-Komödie «Spy – Susan Cooper Undercover» steigerte sich um 22.49 Uhr immerhin ein wenig auf 6,5 Prozent bei den Umworbenen, die Gesamtreichweite schrumpfte im Gegenzug auf 0,57 Millionen.

Das Ende vom Lied war ein Tagesmarktanteil von mauen 8,3 Prozent, womit man auf Augenhöhe mit den Kollegen von Sat.1 stand. Zu den Verlierern des Abends gehörte auch kabel eins, wo «Elementary» zuerst bei 3,1 Prozent hängen blieb und auch «Navy CIS» im Anschluss mit 3,1 und 4,5 Prozent kaum was rausreißen konnte. «Law & Order: Special Victims Unit» präsentierte sich bei VOX noch angeschlagener und kam mit den ersten beiden Episoden nicht über 3,6 Prozent hinaus. 4,6 Prozent wurden für die Folge ab 22.09 Uhr gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.01.2019 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106793
Daniel Sallhoff

super
schade

79 %
21 %

Artikel teilen


Tags

Two and a Half Men Godzilla Spy – Susan Cooper Undercover Elementary Navy CIS Law & Order: Special Victims Unit

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter