►   zur Desktop-Version   ►

Hehn-Nachfolge: Silbereisen wechselt auf «Das Traumschiff»

Demnach sei eine Verpflichtung des Musikers und ARD-Quotenstars einer der letzten Wünsche des verstorbenen Erfinders Wolfgang Rademann gewesen sein.

Mehr zum Thema

«Das Traumschiff» schippert in die Krise: Von frischen Brisen und maßgeschneiderten Uniformen. Eine Analyse des ZDF-Klassikers von Björn Sülter.
Er ist gefunden - der neue Kapitän der ZDF-Reihe «Traumschiff» und nicht wenige dürften überrascht sein. Ab Weihnachten wird die ZDF-Sendung den bis dato jüngsten Kapitän bekommen. Wie die Bild berichtet, übernimmt Florian Silbereisen das Kommando. Silbereisen ist eigentlich ARD-Quotenstar - seine Schlagershows holten nicht selten über sechs Millionen Zuschauer. Silbereisen ist erst 37 Jahre alt - und er hatte einst schon einmal einen Gastauftritt im «Traumschiff».

Als es 2017 nach Tansania ging, spielte er die Figur Florian Barner, der damals ein junger Schiffs-Offizier mit dem Traum einer großen Musiker-Karriere war. Jetzt kehrt er also als Kapitän zurück. Wie das ZDF mitteilte, wird seine neue Figur Max Prager heißen. Der Legende nach soll eine Verpflichtung Silbereisens einer der letzten Wünsche von Wolfgang Rademann selbst gewesen sein. Der «Traumschiff»-Vater starb Anfang 2016.

Silbereisen sagte der Boulevard-Zeitung, er wolle künftig versuchen, "Show und Serie, große Stars und überraschende Geschichten miteinander zu verbinden". In gewisser Weise wieder miteinander verbunden ist somit auch das Paar Helene Fischer und Florian Silbereisen. Die Tatsache, dass das Paar sich getrennt hatte, sorgte zuletzt für Schlagzeilen. Nun sind beide an Weihnachten im ZDF wieder programmlich vereint - sie am ersten Weihnachtsfeiertag mit ihrer großen Show, er dann am zweiten Weihnachtsfeiertag mit dem «Traumschiff». Die ersten beiden Reisen mit Kapitän Silbereisen gehen übrigens nach Kolumbien und in die Karibik.

"Wir freuen uns sehr, Florian Silbereisen für «Das Traumschiff» gewinnen zu können. Er ist einer der interessantesten und beliebtesten Entertainer der jüngeren Generation und setzt die von Wolfgang Rademann begründete Tradition fort, Fiktion und Entertainment auf dem Schiff zusammenzuführen", so Heike Hempel, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie II und stellvertretende Programmdirektorin des ZDF.

Zuvor wird das ZDF an Ostern quasi eine Sonderfolge der Reihe ausstrahlen, in der ein Übergangskapitän agiert. Daniel Morgenroth wurde für die Folge verpflichtet - er spielt jedoch streng genommen keinen Kapitän, sondern “nur” einen ersten Offizier. Die Dreharbeiten für diese Episode laufen gerade. An Neujahr lief die letzte Episode mit Sascha Hehn als Kapitän - er fand, die Reihe hätte zuletzt ihren Charme verloren.
25.01.2019 07:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106756
Manuel Weis

super
schade

35 %
65 %

Artikel teilen


Tags

Traumschiff Das Traumschiff

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Manuel Weis
26.01.2019 08:36 Uhr 5
Pro Ultra: Blödsinn? Du findest diesen Fakt also in der Tat keinerlei Erwähnung wert? Das sehe ich eben anders.
second-k
29.01.2019 01:25 Uhr 6
Mindestens als "Fun fact" kann man das doch in dem Zusammenhang erwähnen - das sollte doch neben all den nackten Zahlen noch erlaubt sein. :wink:
Sentinel2003
30.01.2019 01:19 Uhr 7




Sogar bei "leute heute" wurde spekuliert, ob die 2 sich dann nicht nochmal auf dem "Traumschiff" wiedersehen könnten.... :wink:
Alle 7 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter