►   zur Desktop-Version   ►

Showtime belässt Trump in seinem Programm

Von einer animierten Sitcom wurde eine zweite Staffel bestellt.

Der amerikanische Pay-TV-Sender Showtime hat eine zweite Staffel der animierten Sitcom «Our Cartoon President» bestellt. Die Entscheidung kam eigentlich nicht überraschend. Auch wenn das Format im linearen Fernsehen eher schwach abschneidet (ein Special zu den Mid-Term-Elections etwa holte nur knapp 110.000 Zuschauer, ist die Produktion nach Senderangaben doch digital und auf Abruf ein Knaller.

Schon die erste Staffel wurde ordentlich aufgestockt, Showtime machte hier aus zunächst zehn Episoden 17 Stück – plus besagtes Herbstspecial. Die Serie wirft einen (nicht ganz ernsten?) Blick in den Alltag von President Trump im weißen Haus. Produziert wird die knapp 30 Minuten lange Sendung von Late-Night-Mann Stephen Colbert und dessen Producer Chris Licht.

In Deutschland hält Sky die Ausstrahlungsrechte an dem Format. Wann Showtime die zweite Staffel starten wird, ist nicht ganz klar. Auch zum Umfang von Runde zwei lagen US-Medien wie Deadline noch keine Informationen vor.
23.01.2019 08:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106703
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Our Cartoon President

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter