►   zur Desktop-Version   ►

Geisterjägerin ätzt gegen Fortsetzung

Kompakt: Leslie Jones findet die Pläne zu einem neuen «Ghostbusters»-Film gar nicht cool, die Produktion von «Pinocchio» verzögert sich derweil.

Rätselraten um «Pinocchio»


Auf einen Klick rundum informiert

Auf einen Klick rundum informiert
…mit den neuen Kompakt-Reihen von Quotenmeter.de. Immer dienstags.
1. Dienstag im Monat: Die Neuheiten der Streaming-Dienste in der Übersicht
2. Dienstag im Monat: Alles Wichtige vom englischen Fernsehmarkt
3. Dienstag im Monat: Die spannendsten Neuigkeiten des Radiomarkts
4. Dienstag im Monat: Starttermine, Cast-News und mehr aus der Kino-Welt
Das Filmstudio Disney kommt mit seinem «Pinocchio»-Remake gut voran. Wie amerikanische Medien berichten, hat die Produktion zuletzt einige Stolpersteine zu nehmen gehabt. So war eigentlich Paul King als Regisseur für die Verfilmung beauftragt worden, er ist nun aber von diesem Posten zurückgetreten. Daher stand die Maschinerie zuletzt auch still, wie Kameramann Seamus McGarvey berichtet. Aus familiären Gründen habe King sich zurückgezogen, weiß er zu berichten.

„Disney versucht, einen neuen Direktor zu finden, aber ja, ich habe diese Berichte über Tom Hanks.... und diese anderen Leute gelesen. Sie versuchen, es in Gang zu bringen, aber ich werde jetzt wahrscheinlich nicht involviert sein,“ so McGarvey, der vermutet, dass sich die Arbeiten nun bis in den Sommer hinein verzögern werden.

Ärger um die «Ghostbusters»


Regisseur Jason Reitman hat angekündigt, eine neue Version von «Ghostbusters» zu produzieren. Dieser soll im Original-Universum der Serie spielen und eine direkte Fortsetzung von «Ghostbusters 2» sein. Somit würde der Film die 2016 erschienene und viel debattierte weibliche Version komplett ausklammern. Das stößt – natürlich – auch auf Gegenwind. Leslie Jones, die Geisterjägerin Patty spielte, bezeichnete die Entscheidung als „so beleidigend“. „Es ist wie etwas, was Trump tun würde. Ghostbusteeeeers, die besser mit Männern umgehen können, werden riesig sein. Diese Frauen sind keine Geisterjäger…“ sagte Jones erzürnt und fügte ihrem Tweet auch Worte wie „Schwanzbewegung“ an.

Abschied nach 25 Jahren


Der zweifache Oscar-Gewinner Lee Unkirch, seit 25 Jahren in Diensten von Pixar, wird das Unternehmen in Kürze verlassen. "Nach 25 unglaublichen Jahren habe ich mich entschieden, Pixar zu verlassen", twitterte der Regisseur. "Die Zeit ist gekommen für neue Abenteuer." Damit meinte er nicht etwa den Wechsel zur Konkurrenz, wie er anfügte. „Ich gehe nicht, um in einem anderen Studio Filme zu machen, sondern freue mich darauf, die dringend benötigte Zeit mit meiner Familie zu verbringen und Interessen zu verfolgen, die lange Zeit zurückliegen.“
22.01.2019 08:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106671
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Pinocchio Ghostbusters Ghostbusters 2

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter