►   zur Desktop-Version   ►

Wie immer sonntags: Dschungelcamp schwächer unterwegs

Mit «Pixels» riss RTL im Vorfeld keine Bäume aus. Zum Tagessieg reichte es natürlich dennoch.

Reihenweise Rekorde holte der RTL-Dschungel in den zurückliegenden Tagen. Mehr als sechs Millionen Zuschauer am Samstag, endlich wieder über 40 Prozent am Donnerstag. Am Sonntag nun ruhte die Sendung quasi – zumindest was neue Bestwerte angeht. Wie schon aus früheren Staffeln bekannt, ist der Sonntag meist der vergleichsweise schwächste Abend. Zwischen 22.10 und 23.50 Uhr holte die Live-Show aus Australien diesmal 4,75 Millionen Zuschauer – das waren also rund 1,4 Millionen weniger als am Tag zuvor. Die Quote sank um 3,4 Prozentpunkte auf noch 21,4 Prozent Marktanteil insgesamt – lag somit aber dennoch beim doppelten des sonst für RTL üblichen Werts.

Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen kam «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» auf 2,35 Millionen Zuschauer und damit verbundene 31,3 Prozent. Gegenüber dem Samstag war dies ein Abschlag in Höhe von 6,9 Prozentpunkten. Gegenüber dem ersten Sonntag dieser Staffel, als genau 31 Prozent erzielt wurden, legte die Produktion jedoch leicht zu. Gut lief auch die direkt im Anschluss ausgestrahlte Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach», die mit 23,5 Prozent ebenfalls ein blendendes, aber nicht das beste Ergebnis, hinlegte. 2,03 Millionen Menschen blieben im Schnitt bis 0.55 Uhr dran.

Gestartet war RTL in die Primetime übrigens mit dem Spielfilm «Pixels», der das hohe Quotenniveau aber nicht erreichte, sondern sich eher auf Höhe der Sendernorm bewegte. 2,18 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu und bescherten RTL gesamt 6,3 Prozent – bei den 14- bis 49-Jährigen lag die ermittelte Quote bei passablen 12,3 Prozent. 13,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe holte das am Vorabend gesendete «Schwiegertochter gesucht», das ab 19.05 Uhr auf 2,92 Millionen Seher insgesamt kam. RTLs Tagesmarktanteil lag am Sonntag bei 13,9 Prozent, somit lag man zwei Punkte vor dem Ersten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.01.2019 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106647
Manuel Weis

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Pixels Schwiegertochter gesucht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter