►   zur Desktop-Version   ►

Erstmals über 6 Millionen Zuschauer: Dschungel mit Staffel-Rekord

Na bitte: «IbeS» unterhielt am Samstag erstmals in dieser Staffel mehr als sechs Millionen Zuschauer. «DSDS» lief trotz Handball-Konkurrenz ebenfalls wieder gut.

Im Dschungelcamp ist diesmal so viel los, dass sich RTL spontan dazu entschieden hat, die Sendezeit der Samstags-Ausgabe von 60 auf rund 90 Minuten zu erweitern – das hat sich aus Sicht der Quoten bezahlt gemacht, ein neuer Rekord kam so zustande: So holte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» (so heißt die Sendung ja eigentlich) ab 22.15 Uhr 6,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ab, bislang hatte der Auftakt mit 5,95 Millionen die höchste Sehbeteiligung. Dennoch lief es für Handball im Ersten noch besser (wir berichteten). 24,8 Prozent Marktanteil waren für das Dschungelcamp insgesamt drin.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war der Sieg sicher: 3,15 Millionen Menschen dieser Altersklasse schauten zu, der dazugehörige Marktanteil belief sich auf 38,2 Prozent – die 40 Prozent blieben somit unangetastet und somit auch ein neuer Bestwert bei den Umworbenen. Das ist natürlich trotzdem alles Meckern auf ganz hohem Niveau.

«Die Stunde danach» überzeugte dann ab 23.50 Uhr ebenfalls: Für die Dschungel-Aftershow standen 30,3 Prozent Marktanteil zu Buche, 1,46 Millionen Werberelevante blieben am Ball. Insgesamt betrug die Reichweite 2,90 Millionen. «Deutschland sucht den Superstar» erreichte zur besten Sendezeit 20,1 Prozent in der Zielgruppe, also rund drei Prozentpunkte weniger als in der Vorwoche – angesichts der starken Handball-Konkurrenz ist das jedoch wahrlich kein Grund zum Jammern. 4,06 Millionen Zuseher waren dabei, 12,8 Prozent Marktanteil bedeutete das bei den Älteren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.01.2019 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106635
Daniel Sallhoff

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach Deutschland sucht den Superstar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter