►   zur Desktop-Version   ►

Netflix-Film «Bird Box»: Bad PR schiebt die Abrufzahlen deutlich an

Bis auf Platz zwei schafft es die Produktion mit Sandra Bullock in Deutschland. Erfolge feiert derweil auch Amazon mit «The Grand Tour» - noch vor Start der neuen Staffel.

Schlagzeilen machte der Film «Bird Box» zuletzt reichlich. Zahlreiche Menschen versuchten sich an der gleichnamigen Challenge, die vorsieht mit verbundenen Augen von A nach B zu kommen. Weil das gefährlich ist und richtig weh tun kann, warnte Netflix nun sogar vor dieser Challenge. Sehr nüchtern betrachtet hat die Challenge den Film aber weiter angeschoben. Der Streaming-Dienst hatte schon vor einigen Wochen berichtet, die Produktion mit Sandra Bullock sei der erfolgreichste Netflix-Original-Film aller Zeiten; und nannte ausnahmsweise sogar genaue Zahlen. Demnach sei die Produktion bis Ende Dezember von mehr als 45 Millionen Accounts gestreamt worden.

In Deutschland kamen nun zahlreiche weitere hinzu. Nach Umfragen und Berechnungen von den Marktforschern von Goldmedia kam «Bird Box» alleine in den zurückliegenden sieben Tagen auf 3,23 Millionen Brutto-Reichweite und somit auf Platz zwei in den aktuellen VOD-Charts. Gefragter war nur – natürlich – die Sitcom «The Big Bang Theory» mit 4,45 Millionen Brutto-Reichweite. Platz drei geht, etwas überraschend, an Amazons Autoshow «The Grand Tour». Die neue Staffel startet hier an diesem Freitag, als Vorbereitung wurden wohl noch einmal die alten Folgen verstärkt geschaut. Das Format landete bei 3,20 Millionen Brutto-Reichweite.

Platz zehn in den VOD-Charts nimmt derweil eine andere große Netflix-Produktion ein, die sich mit der seit dem 1. Januar verfügbaren Staffel drei verabschiedet: «A Series of Unfortunate Events» mit Neil Patrick Harris in glänzender Hauptrolle kam auf rund 1,62 Millionen Brutto-Reichweite und lag somit in etwa auf Augenhöhe mit der fast schon in Vergessenheit geratenen Mystery-Crime-Märchenserie «Grimm» - das einstige NBC-Format holte eine Brutto-Reichweite von 1,63 Millionen in den zurückliegenden sieben Kalendertagen.
18.01.2019 12:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106608
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bird Box The Big Bang Theory The Grand Tour A Series of Unfortunate Events Grimm

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter