►   zur Desktop-Version   ►

RTL II setzt Schweiß-Soap «Workout» im Februar fort

Die Serie schließt sich somit direkt an das ähnlich gelagerte Musik-Casting-Format «Chartbreaker» an.

RTL II hat einen Sendetermin für seine Daily Soap «Workout – Muskeln, Schweiß & Liebe» gefunden. Die erste Staffel lief zurückliegenden Spätwinter drei Wochen lang als Test im Vorabendprogramm des Privatsenders – mit bis zu acht Prozent Marktanteil wurde sie seitens des Senders als voller Erfolg eingestuft. Und das grundliegende Prinzip der Sendung wurde sogar noch ausgelagert – zur Zeit läuft mit «Chartbreaker» auf dem Slot um 17.10 Uhr ein ähnliches Programm.

Grundsätzlich kann man sagen: Scripted-Reality-Elemente werden mit echten Challenges und somit Reality-Stücken verquickt. Bei «Workout» gibt es geschriebene Storylines rund um persönliche Verbindungen innerhalb der Gruppe. Wie die sportlichen Wettkämpfe ausgehen, ist aber nicht festgelegt – hier agieren die Schauspieler frei und werden somit zu Kandidaten. Auch in der zweiten Staffel haben 13 sportliche Menschen wieder den Traumjob Personal Trainer. Es winkt der Job des sportlichen Leiters in einem Traumhotel. In knallharten Contests müssen sich die Fitnessfreaks beweisen – denn nur ein Fitness-Allrounder genügt den hohen Ansprüchen auf der spanischen Insel. Gedreht wurde von Constantin Entertainment wieder auf Fuerteventura.

Die erste neue Folge des Formats hat RTL II für Montag, 4. Februar 2019 um 17.10 Uhr eingeplant. Insgesamt umfasst die zweite Staffel 30 Ausgaben.
18.01.2019 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106595
Manuel Weis

super
schade

30 %
70 %

Artikel teilen


Tags

Workout – Muskeln Schweiß & Liebe Chartbreaker Workout

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter