►   zur Desktop-Version   ►

«6 Mütter» fallen auf 2016er-Niveau zurück

Mit der starken zweiten Staffel konnte die erste Folge von Runde drei nun nicht mithalten.

Die neuen "Mütter"

  • Sila Sahin
  • Sarah Kern
  • Jessica Stockmann
  • Anouschka Renzi
  • Elna-Margret
  • Ute Lemper (Gastgeberin)
Für die VOX-Sendung «6 Mütter» war es am Montagabend ab 20.15 Uhr beim Kölner Sender VOX der schwächste Staffelstart bisher. Nach knapp zweistelligen Marktanteilen Ende 2016 und 8,8 Prozent Ende 2017, lief die neue Runde der Personality-Doku beim Kölner Privatsender nun vor 6,6 Prozent der klassisch Umworbenen an. Somit verblieb die Sendung leicht unterhalb der Sendernorm. Im Vorjahr hatte sich die Sendung kontinuierlich gesteigert und war mit dem Finale sogar auf 10,1 Prozent gekommen. 2016 lief der Auftakt stark, danach aber fielen die Folgen auf Werte oft unter sieben Prozent. Dort ist man – Stand jetzt – wieder angekommen.

Erstmals übrigens zeigt VOX die Staffel am Montagabend, bisher war das Format immer dienstags beheimatet. Rund um Kindererziehung ging es auch ab 22.25 Uhr – in Konkurrenz zum RTL-Dschungel kam «Richtig (v)erzogen» auf 3,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Eine Stunde später hielt «Mein Kind, dein Kind» genau diesen Wert. Schauten um 20.15 Uhr noch 0,97 Millionen die «6 Mütter» (übrigens die schwächste Reichweite bisher), fiel VOX danach auf 0,40 sowie 0,24 Millionen Zuschauer.

«Mein Kind, dein Kind» machte derweil auf seinem regulären Platz um 14 Uhr eine sehr gute Figur. Hier punktete die einstündige Doku mit 7,6 Prozent, nachfolgend glänzte auch einmal mehr die «Shopping Queen» mit 8,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.01.2019 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106510
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

6 Mütter Richtig (v)erzogen Mein Kind dein Kind Shopping Queen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter