►   zur Desktop-Version   ►

«Ausgezogen» zieht noch keine Massen an

Die Stripper-WG von RTL II kam zum Debüt aber immerhin auf ausbaufähige Zahlen.

Ein Klassiker und ein Neustart: RTL II zeigte am Donnerstagabend ab 22.15 Uhr erstmals seine neue Doku-Soap «Ausgezogen – Die Stripper-WG». Der Name ist dabei freilich Programm. Quotentechnisch lief es für das Debüt halbwegs passabel. Zwar können die ermittelten 4,5 Prozent Marktanteil als ausbaufähig eingestuft werden, allerdings gab es jüngst schon wesentlich schwächere Starts. Die neue Episode gelangte gesamt auf 0,56 Millionen Zuschauer.

0,80 Millionen Menschen wollten zuvor, ab 20.15 Uhr, den «Frauentausch» sehen. Der RTL II-Klassiker erzielte damit bei den Umworbenen gute 5,3 Prozent Marktanteil. Gut wie immer unterwegs waren die Vorabend-Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht», die ab kurz nach 18 und 19 Uhr zu sehen waren. Die filmpool-Produktionen brachten dem Privatsender am Donnerstag 8,8 und 8,0 Prozent Marktanteil.

Ab 17.10 Uhr gab es eine Wiederholung von «Hilf mir!» zu sehen, die den Slot füllt, bis in Kürze mit «Chartbreaker» ein neues Format übernimmt. Die Scripted Reality machte mit 6,1 Prozent Marktanteil eine gute Figur bei den klassisch Umworbenen. http://www.quotenmeter.de/n/106172/rtl-ii-vorabend-musikercamp-oeffnet-im-januar
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.01.2019 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106287
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ausgezogen – Die Stripper-WG Frauentausch Köln 50667 Berlin – Tag & Nacht Hilf mir! Chartbreaker

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter