►   zur Desktop-Version   ►

Mehr Einblicke: RTL setzt «Auf fremden Sofas» fort

Test bestanden: Nach starken Quoten im Dezember läuft nun die Suche nach neuen Familien.

Mit bis zu 14,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen (15-Folgen-Schnitt: 10,6%, Zielgruppe) war der dreiwöchige Testlauf des 15-Uhr-RTL-Formats «Auf fremden Sofas» ein voller Erfolg. Prinzip der Sendung: Mittels fest installierter Kameras kann das TV-Publikum normalen Menschen, aber auch Promis (etwa Johannes und Yeliz aus dem «Bachelor»-Universum) beim alltäglichen Leben in deren Wohnungen zusehen.

Der Erfolg wird belohnt: Seit dieser Woche sucht RTL mittels im Programm untergebrachten Trailern nach Teilnehmern für die Produktion einer zweiten Staffel. Weitere Details, etwa der Umfang der kommenden Runde oder sogar ein Starttermin, stehen natürlich noch nicht fest. Dafür hat RTL unlängst schon einen weiteren Nachmittags-Test angekündigt.

Ab dem 21. Januar läuft eine Woche lang um 15 Uhr «Mensch Papa! Väter allein zu Haus». In der Sendung werden Väter mit Alltagsaufgaben mal ganz alleine gelassen, während die Partnerin gemeinsam mit vier anderen Müttern das Geschehen vor einem Bildschirm sehen und kommentieren.
03.01.2019 10:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106267
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Auf fremden Sofas Mensch Papa! Väter allein zu Haus Bachelor

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter