►   zur Desktop-Version   ►

«Miss Universe»: Erneut Zuschauerverluste, in der Zielgruppe aber stabil

Die Wahl zur «Miss Universe» verfolgen immer weniger Menschen, auch in diesem Jahr ging die Reichweite zurück. In der Zielgruppe blieb allerdings alles beim Alten.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 14,04 Mio. (16%)
  • CBS: 11,15 Mio. (8%)
  • ABC: 4,20 Mio. (3%)
  • FOX: 4,19 Mio. (4%)
  • The CW: 0,59 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die Philippinin Catriona Gray ist laut «Miss Universe» die schönste Frau der Welt, die Show war am Sonntag in den USA bei FOX zu sehen – und erneut musste ein Zuschauerrückgang festgestellt werden. 4,19 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten ab 19 Uhr ein, im Vorjahr lag die Zuschauerzahl noch bei 4,41 Millionen. Bei den jüngeren 18- bis 49-Jährigen blieb der Marktanteil zur 2017er-Show allerdings stabil bei soliden vier Prozent.

Auch ABC setzte auf ein mehrstündiges Special: «The Sound of Music» ging sogar ganze vier Stunden lang und hatte mit 4,20 Millionen Zusehern fast dieselbe Reichweite wie FOX vorzuweisen, in der Zielgruppe lief es aber mit drei Prozent klar schwächer. Musikalisch ging es auch bei The CW zu, «iHeartRadio Jingle Ball 2018» ging mit nur 0,67 Millionen Zusehern und ein Prozent Marktanteil sang- und klanglos unter.

Das erfolgreichste Nicht-sportliche Format bot CBS mit «60 Minutes» um 19.30 Uhr: 14,16 Millionen Zuschauer sahen zu, zehn Prozent waren werberelevant. «God Friended Me» und «NCIS: Los Angeles» fielen danach auf je vier Prozent. Bei NBC scheiterte «NFL Football» diesmal knapp an der 20-Prozent-Marke, über 19 Prozent Marktanteil muss man sich aber freilich trotzdem nicht beschweren. 16,15 Millionen US-Bürger verfolgten die Partie ab 20.20 Uhr.
17.12.2018 18:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105974
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Miss Universe The Sound of Music iHeartRadio Jingle Ball 2018 60 Minutes God Friended Me NCIS: Los Angeles NFL Football

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter