►   zur Desktop-Version   ►

Bitter: Sally-Backshow landet hinter sixx-Hundeshow

Kein guter Nachmittag für «Einfach Sally». Ohnehin kam VOX erst zur Primetime richtig in Fahrt.

Neuer Tiefpunkt für Influencerin Sally. So populär der YouTube-Star im Web ist, so schwer tut er sich im klassischen Fernsehen. Am Sonntag um 16 Uhr reichte es für das Format «Einfach Sally» bei VOX nur noch für 2,2 Prozent Marktanteil – um halbwegs in die Nähe des Senderschnitts zu gelangen, müsste Sally dieses Ergebnis verdreifachen. Nach zuletzt 4,1 und sogar 6,4 Prozent für die Sally-Show ging es diesmal also tief nach unten. Insgesamt schauten nur 0,28 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Auch das Lead-In lief schon nicht gut. Eine Wiederholung von «Ewige Helden – Die Winterspiele» war bei 0,26 Millionen Zuschauer gelandet und performte mit 3,2 Prozent bei den Jungen ebenfalls deutlich unter der Sendernorm.

VOX fiel teilweise sogar hinter den Spartensender sixx zurück. Dort gibt es sonntags immer die volle Dosis Hunde zu sehen. «Der Hundeflüsterer» begeisterte ab kurz vor 14 Uhr zum Beispiel 3,0 Prozent der Umworbenen und lag somit bei mehr als dem Doppelten des üblichen Senderschnitts. 0,27 Millionen Menschen schauten zu. Auf 0,24 und 0,26 Millionen Zuschauer kamen im Anschluss «Cesar auf Tour» und «Notruf Hund – Einsatz für Cesar». 2,2 sowie 2,3 Prozent Marktanteil wurden hier bei den 14- bis 49-Jährigen generiert.

Zurück zu VOX, wo sich am Vorabend auch «Auto Mobil» und das noch recht neue «Detlef und Panagiota spielen verrückt» ziemlich schwer taten. Über 3,9 und 4,2 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen kamen die Eigenproduktionen nicht hinaus. Erst «Kitchen Impossible» (neun Prozent) ab 20.15 Uhr sowie «Prominent» ab 23.25 Uhr sorgten für deutlich bessere Werte. Das Klatsch-Magazin brachte es sogar auf sehr schöne 11,1 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.12.2018 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105785
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Einfach Sally Ewige Helden – Die Winterspiele Der Hundeflüsterer Cesar auf Tour Notruf Hund – Einsatz für Cesar Auto Mobil Detlef und Panagiota spielen verrückt Kitchen Impossible Prominent

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter