►   zur Desktop-Version   ►

«Last Man Standing» mit Negativrekord bei den Älteren, in der Zielgruppe weiter Sieger

Ein zweischneidiges Schwert: Die Gesamtreichweite geht für die FOX-Sitcom «Last Man Standing» weiter zurück, bei den jungen Menschen gibt es an ihr aber weiter kein Vorbeikommen.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 7,65 Mio. (4%)
  • FOX: 4,17 Mio. (4%)
  • NBC: 2,51 Mio. (2%)
  • ABC: 2,26 Mio. (2%)
  • The CW: 0,49 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Das Interesse an der bei FOX wiederbelebten Tim-Allen-Sitcom «Last Man Standing» wird weniger, erneut kam eine Folge nicht über die Sechs-Millionen-Marke hinaus. Mit 5,48 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren lief es am Freitag so schlecht wie seit der dritten Staffel im April 2014 nicht mehr – damals ja noch bei ABC. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen lief es mit sechs Prozent Marktanteil dagegen sogar ein wenig besser als beim letzten Mal. Zudem reichte das wieder für den Tagessieg, insofern muss man sich bei FOX nicht grämen. «The Cool Kids» erreichte im Anschluss wie schon zuletzt vier Prozent Marktanteil, die absolute Zuschauerzahl ging auf 4,33 Millionen zurück.

Bei CBS musste «MacGyver» Federn lassen, hierfür ging es binnen Wochenfrist von vier auf drei Prozent Marktanteil zurück. Die Sehbeteiligung fiel mit 6,39 Millionen allerdings gut aus. «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» besserten sich auf je vier Prozent und bestätigten damit die Vorwochen-Ergebnisse, die Reichweiten zogen auf 7,78 Millionen sowie 8,77 Millionen an.

Wenig erfreulich verlief die Primetime für ABC: «Fresh Off the Boat» (2,81 Millionen) und «Speechless» (2,05 Millionen) krebsten bei drei bzw. zwei Prozent Marktanteil herum, die Wiederholung von «Victoria’s Secret Fashion Show» brachte danach ebenfalls bloß zwei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ein. Die Zuschauerzahl rutschte auf 1,92 Millionen. «20/20» schwang sich um 22 Uhr auf wenigstens drei Prozent und 3,45 Millionen Zuseher.
08.12.2018 19:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105766
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Last Man Standing The Cool Kids MacGyver Hawaii Five-0 Blue Bloods Fresh Off the Boat Speechless Victoria’s Secret Fashion Show 20/20

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis