►   zur Desktop-Version   ►

medienfreunde: Max von der Groeben

Schauspieler Max von der Groeben verrät, in welcher Show er gerne Gast wäre und welche populäre Serie er nicht mag.

Ein Film, der mich als Kind geprägt hat:
«In einem Land vor unserer Zeit»

Eine Serie, die ich in meiner Kindheit entdeckt habe und noch immer liebe:
«Grisu, der kleine Feuerwehr-Drache», gibt es aber leider nicht mehr.

Eine Serie, die viele Leute hassen, ich aber großartig finde:
Entweder man hasst sie oder aber liebt sie, wie die meisten Menschen: «Game of Thrones».

Ein Film/eine Serie, den/die viele Leute feiern, ich aber nicht leiden kann:
«The Walking Dead» hat mich nie gereizt.

Drei beendete Medienprojekte (egal ob Serie, Show, Filmreihe, etc.), die ich wiederbeleben würde, wenn ich könnte:
Die Serie «The Killing» fand ich super und fand es sehr schade, als die letzte Folge vorbei war. «TV Total» habe ich früher auch immer ganz gerne mal geschaut. Und da ich so ein großer «Star Wars»-Fan bin, hätte ich dort sehr gerne mal mitgemacht, aber das steht ja jetzt auch vor dem Ende.

Wenn ich das Gesamtwerk einer Schriftstellerin/eines Schriftstellers, eine Serie und eine Filmreihe mit auf eine einsame Insel nehmen könnte, von der man mich erst in sechs Monaten wieder abholt …
Da ich jegliche gute Serie oder Filmreihe vermutlich innerhalb einer oder zwei Wochen durchschauen würde, würde ich mich vielleicht doch für die gesammelten Werke von Goethe entscheiden … oder doch einfach «Star Wars», geht immer.

Wenn ich in einer Show (egal ob sie bereits abgesetzt ist oder nicht) mitmachen könnte, dann ...
Ich wäre sehr gerne mal Gast bei «TV Total» gewesen.

Ein Medienberuf, der mich immer fasziniert hat, den ich mir aber niemals zutrauen würde:
Ich beneide den Regisseur darum, ein ganzes Projekt mehr oder weniger komplett nach seinen Ideen und Vorstellungen umsetzen zu können, habe aber auch großen Respekt vor dieser Aufgabe.

Auf YouTube schaue ich vornehmlich:
Trailer

Wenn ich gerade überhaupt nichts mit Medien zu tun habe, dann …
… mache ich Sport, lese, gehe ins Kino & Theater und treffe meine Freunde.

Mein aktuelles Projekt / meine aktuellen Projekte:
Ab dem 27. Dezember bin ich als Kokosnuss in «Der kleine Drache Kokosnuss – Auf in den Dschungel!» zu hören. Außerdem drehe ich gerade die ZDF-Serie «Die verlorene Tochter» fürs ZDF und einen Film über die Anfangsjahre von Udo Lindenberg, in dem ich den Bassisten Steffi Stephan spiele. Im Frühjahr 2019 kommt der Thriller «Kidnapping Stella» mit Jella Haase, Clemens Schick und mir in die Kinos.
10.12.2018 14:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105765
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

medienfreunde In einem Land vor unserer Zeit Grisu der kleine Feuerwehr-Drache Game of Thrones The Walking Dead The Killing TV Total Star Wars Die verlorene Tochter Kidnapping Stella

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter