►   zur Desktop-Version   ►

«Austria’s Next Topmodel» tut sich schwer bei sixx

Die österreichische Topmodel-Suche will bei sixx auf keinen grünen Zweig kommen. Nitro hatte mehr Erfolg dank «Medical Detectives».

Beim Frauensender sixx zeigt man seit Ende Oktober wieder die österreichische Topmodel-Suche – das erste Mal nach fünf Jahren Pause. Bislang konnte das Modelcasting dort aber noch nicht überzeugen, diesen Freitag lag die Quote erneut unter der Ein-Prozent-Marke:

Mehr als 0,9 Prozent waren um 20.15 Uhr nicht drin, gerade einmal 70.000 14- bis 49-Jährige waren hierfür zu haben. Zur Einordnung: Der Monatsschnitt von sixx lag im November bei 1,2 Prozent. Insgesamt sah es mit 90.000 Zusehern und 0,3 Prozent Marktanteil kaum besser aus.

Nitro startete dagegen hervorragend in die Primetime mit True Crime: «Medical Detectives» erzielte mit einer Doppelfolge bis zu 570.000 Zuseher und 2,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. «The First 48 – Am Tatort mit den US-Ermittlern» holte danach 1,7 Prozent und lag somit hauchdünn unter dem Senderschnitt. Die zwei selben Ausgaben von «Medical Detectives» wie schon zu Beginn des Abends sorgten nach 23.07 Uhr dann noch für 2,7 und 3,2 Prozent bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.12.2018 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105762
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Medical Detectives

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter