►   zur Desktop-Version   ►

Kurz vor dem Finale: VOX wirft «Imposters» aus dem Programm

Dafür dürfen sich Fans von «Rizzoli & Isles» freuen: Sehr kurzfristig ersetzt VOX «Imposters» durch «Rizzoli & Isles».

Der Betrügerposse «Imposters» ist aber auch keine Erholung vergönnt: Die schwarzhumorige Dramedy über eine Hochzeitsbetrügerin und die Menschen, die sich an ihr rächen wollen, wurde in den USA aufgrund schwacher Quoten nach zwei Staffeln eingestellt. Und auch in Deutschland kam das Format bislang nur auf überschaubare Zahlen. So schwach, dass VOX nun den Stecker zieht: Wie der Privatsender mitteilt, wird er am kommenden Mittwoch, den 12. Dezember auf die geplante Episode von «Imposters» verzichten.

Was besonders bitter daran ist: «Imposters» stand eh schon unmittelbar vor seinem Ende. Für die wenigen verbliebenen Fans der Serie ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Den Slot von «Imposters» übernehmen zwei alte «Rizzoli & Isles»-Folgen aus dem Jahr 2012 (um 23.05 Uhr). Somit entfällt ab Mitternacht zudem eine der nächtlichen Folgen von «Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin». Im Anschluss daran wird ab 1.15 Uhr aber wie gewohnt ein kleiner «Medical Detectives»-Marathon abgehalten.

Am 5. Dezember holte die siebte «Imposters»-Folge aus Staffel zwei bei VOX nur noch 0,21 Millionen Fernsehende an die Mattscheiben, darunter befanden sich gerade einmal zirka 80.000 Umworbene. Die Sehbeteiligung belief sich ab 23.10 Uhr auf miese 1,4 Prozent, in der Zielgruppe standen sehr schlechte 1,7 Prozent Marktanteil auf dem Papier.
07.12.2018 14:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105750
Sidney Schering

super
schade

0 %
100 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Imposters Rizzoli & Isles Medical Detectives

Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Nr27
08.12.2018 14:22 Uhr 3
Typisch VOX - immer wieder die gleiche Zuschauerverachtung! (zum Glück habe ich die bisherigen Folgen aufgenommen und noch nicht damit angefangen ...)

@Blue7: Nicht ganz - laut meiner Programmzeitschrift wären die letzten beiden Folgen auf die nächsten zwei Mittwoche verteilt worden.
Blue7
08.12.2018 16:02 Uhr 4
echt?
Nr27
08.12.2018 20:32 Uhr 5
Yep. Warum auch immer.
Alle 5 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis