►   zur Desktop-Version   ►

Zum Finale: «Ninja Warrior»-Promi-Special holt dritten Rekord in Folge

Nicht nur die Marktführerschaft holte das RTL-Spezial, diesmal fiel der Vorsprung zur Konkurrenz sogar noch höher aus als sonst und es kam zum Staffelfinale ein neuer Bestwert zu Stande.

Die neue Staffel von «Ninja Warrior Germany» las sich aus Quotensicht für RTL auch in diesem Jahr blendend. Seit dem 21. September zeigte der Kölner Sender neue Folgen der Sportshow, die sich am 23. November nun wieder in eine Pause verabschiedete. Zum Abschluss der neuen Staffel sollte ein Promi-Special als Highlight fungieren. Das wurde es aus Quotensicht auch. Insgesamt sahen 3,20 Millionen Menschen Fabian Hambüchen, Miriam Höller, Jasmin Wagner oder Ross Anthony beim Überwinden des Parcours zu. Das entsprach 12,4 Prozent aller Fernsehenden.

So richtig glänzte die RTL-Sendung aber mal wieder beim jungen Publikum zwischen 14 und 49. Dort hielt das Format, das diesmal bis Mitternacht lief, im Grunde schon seit Staffelstart die Marktführerschaft aufrecht. Diesmal sprangen großartige 21,9 Prozent heraus, als 1,75 Millionen Vertreter der klassischen Zielgruppe einschalteten.

Erst in beiden Wochen zuvor hatte RTL mit 18,2 Prozent und dann mit 18,7 Prozent Staffelrekorde aufgestellt und damit Hoffnungen von RTL befeuert, zum Staffelfinale den Quoten-Zenit zu erreichen. So kam es auch, mit Werten die sogar noch deutlich über den bisherigen Rekorden lagen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.11.2018 08:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105425
Timo Nöthling

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Ninja Warrior Germany

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter