►   zur Desktop-Version   ►

«Columbo» wandert zu Sat.1 Gold

Die Ermittlerserie, die ZDFneo bislang mit Erfolg am späten Nachmittag zeigt, kommt zu Sat.1 Gold. Was ZDFneo stattdessen zeigen möchte und auf welchem neuen Sendeplatz «Columbo» unterkommt…

Neuer Sender, neues Glück: Die kultige US-Serie «Columbo» mit Peter Falk, von der ab 1968 knapp 70 Folgen produziert wurden, kommt zu Sat.1 Gold. Der Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe wird die Produktion am Samstag, den 1. Dezember erstmalig ins Programm nehmen. Am Vorabend ab 18.55 Uhr plant man mit der Folge „Tödliche Trennung“, im englischen Original „Murder By the Book“. Aktuell zeigt Sat.1 Gold am Samstagvorabend noch Wiederholungen von «Der Bulle von Tölz».

«Columbo» hingegen ist derzeit noch bei ZDFneo beheimatet, wo es für die Krimiserie am werktäglichen Nachmittag häufig zu starken Quoten reicht. Am 30. November plant ZDFneo zum vorerst letzten Mal mit der Serie, ab dem 3. Dezember füllt der Sender den bisherigen «Columbo»-Sendeplatz dann zunächst mit Doppelfolgen von «Monk». Am Freitag, 7. Dezember soll es nach 17 Uhr hingegen die britische Serie «Der junge Inspektor Morse» richten, die bereits 2017 Premiere bei ZDFneo feierte.

Aber zurück zu Sat.1 Gold, wo die Verantwortlichen vor «Columbo» zusätzlich mit der britischen Krimiserie «Die Zwei» planen. Sie soll ab Dezember ebenfalls neu zum Samstagnachmittag hinzustoßen und in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Konkret wird die Serie, die Anfang der 1970er Jahre produziert wurde, am 1. Dezember um 17.05 Uhr erstmalig auf Sendung gehen. Zum Start ist die Episode mit dem Titel „Schwesterchens Muttermal“ angekündigt.
17.11.2018 10:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105275
David Grzeschik

super
schade

28 %
72 %

Artikel teilen


Tags

Der Bulle von Tölz Columbo Monk Der junge Inspektor Morse Die Zwei

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Mr. Cutty
17.11.2018 11:31 Uhr 1
Im ZDF lief doch letzte Nacht die 1. Folge der 5. Staffel. Was ist damit? Lückenfüller?
Andelko
17.11.2018 13:44 Uhr 2
Und zu Nitro. Nitro zeigt ab dem 01.12.2018 samstags ab 23 Uhr die Folgen der 2. Ära also ab Staffel 8
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter