►   zur Desktop-Version   ►

«Einfach hairlich – Die Friseure» verliert an Glanz

Eine Dokusoap lockt immer weniger: Das Publikumsinteresse an den RTL-II-Friseuren lässt in Stufen nach.

Die RTL-II-Dokusoap «Einfach hairlich – Die Friseure» verliert allmählich an Quotenkraft und Quotenglanz: Diesen Donnerstagabend sank die Sendung unter den Senderschnitt. Haarig wird es für «Einfach hairlich – Die Friseure» aber noch nicht, denn mit 0,64 Millionen Neugierigen standen wenigstens noch passable 2,8 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Mit 0,37 Millionen Umworbenen waren auch die Quoten in der Zielgruppe noch immer relativ fhair: Akzeptable 5,0 Prozent sind zwar längst nicht wunderbhaar, doch wenn man den Senderschnitt um Haaresbreite versäumt, ist das noch zu verkraften.

Sieben Tage zuvor wurden noch solide 3,0 Prozent insgesamt und gute 5,5 Prozent bei den Umworbenen eingefhaaren. Mitte Oktober kamen sogar sehr gute 3,7 respektive 6,4 Prozent drin und versprachen dem Format eine verlockendere Zukunft.

«Frauentausch» brachte es diesen Donnerstagabend zur besten Sendezeit als Lead-In für «Einfach hairlich – Die Friseure» übrigens auf 0,78 Millionen Neugierige. Darunter befanden sich 0,50 Millionen Werberelevante. Damit sicherte sich der RTL-II-Dauerrenner ab 20.15 Uhr einen mäßigen Marktanteil von 2,6 Prozent bei allen sowie akzeptable 5,2 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.11.2018 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105245
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Frauentausch Einfach hairlich – Die Friseure

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter