►   zur Desktop-Version   ►

FOX verlängert Baseball-Rechte

Das Network bereitet sich auf die Zeit ohne Fiction-Studio vor.

Im kommenden Jahr soll die Fusion zwischen 21st Century Fox und Disney vollzogen sein. Allerdings bleiben das Network FOX und Fox Sports unabhängig. Das Network möchte sich unter anderem mit Sportrechten aufstellen, weshalb man schon Lizenzen an Football und Wresting erworben hat. Nun verlängerte FOX mit der Major League Baseball die TV-Rechte.

Das Paket sieht die exklusiven Rechte an der World Series, einer League Championship Series, zwei Division Series und ein All-Star-Game vor. Weiterhin behält MLB-Network weiterhin die Rechte an zwei Spielen aus der Division Series. Fox Sports kann mit dem neuen Kontrakt auch seine digitalen Rechte ausbauen.

Die neue Vereinbarung wurde bis zum Jahr 2028 geschlossen, der aktuelle Vertrag würde 2021 auslaufen. FOX und Major League Baseball arbeiten bereits seit zwei Jahrzehnten zusammen. Aktuell wird der Deal auf 525 Millionen US-Dollar pro Jahr geschätzt. Experten glauben, dass die Gebühren zwischen 30 bis 50 Prozent steigen.
16.11.2018 08:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105237
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter