►   zur Desktop-Version   ►

Der April, der April, die finale «Game of Thrones»-Season er starten will

Die letzten Tage der Fantasyserie «Game of Thrones» sind gezählt. Und nun ist auch bekannt, wann HBO die finale Strecke seines Quotenrenners beginnt.

Eine HBO-Ära steht vor ihrem Ende – und daher dehnt der US-Bezahlsender die Informationen über die finale Staffel seines riesigen Erfolgsbringers «Game of Thrones» genüsslich aus. So hat HBO nun verraten, in welchem Monat die abschließende Season der Fantasyserie ansteht: Im April 2019. Damit kehrt die Serie in ihre gewohnten Frühlingszeit zurück, nachdem Runde sieben einmalig in den Sommer rutschte.

Den exakten Starttermin will HBO jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen. Wenigstens ist schon bekannt, wie umfangreich die achte und finale «Game of Thrones»-Runde sein wird: Mit sechs Folgen wird es, in Episoden gerechnet, die kürzeste Staffel des internationalen TV-Hits. Diesen Titel hatte bislang Season sieben mit sieben Folgen inne, die Staffeln eins bis sechs umfassten jeweils zehn Episoden.

In Minuten gerechnet hat Runde acht allerdings das Potential, die rote Laterne abzugeben. Denn wie HBO und die Serienmacher bereits mehrmals betonten, wird sich die achte Season um Laufzeit-Konventionen kein bisschen scheren: Einzelne Folgen sollen die Marke von 90 Minuten übersteigen und somit Filmlänge erreichen.


14.11.2018 09:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105191
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Game of Thrones

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Waterboy
14.11.2018 10:10 Uhr 1
Ein letztes Mal Event TV der die Straßen leer fegt. Ein potenzieller Nachfolger ist weit und breit nicht in Sicht und wenn dann grummelt sich jeder auf irgendeinen Streaming Dienst.



Ich freue mich ein letzte mal auf hochwertige TV Unterhaltung, Bildgewaltige Schlachten und ein hoffentlich befriedigendes Ende, auch wenn es die Serie schwer haben wird, da nach all den Jahren eh jeder sein Ende im Kopf hat.



90 Mio für 6 Folgen, da wird es krachen :)
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter