►   zur Desktop-Version   ►

Lernen von den Besten? Frank Thelen wird «Vertretungslehrer» bei VOX

Thelen ist nur einer von mehreren Promis, die für VOX in die Schulen gehen. 2018 und 2019 sind neue Episoden der Norddeich-Produktion geplant.

Den Anfang hatte Boxer Wladimir Klitschko gemacht: Er wurde für die Pilotausgabe der von Norddeich kommenden VOX-Sendung «Der Vertretungslehrer» zu eben diesem und verbrachte mit Schülern eines Gymnasiums in Steinhagen bei Bielefeld eine Unterrichtsstunde. Ausgestrahlt Anfang dieses Jahres kam das Schul-Experiment auf für VOX klar überdurchschnittliche acht Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Inzwischen sind zwei weitere Episoden hergestellt worden, die VOX nun im Dezember zeigen will. Konkret sollen sie nach den «Ewige Helden»-Winterspielen am 11. und 18. Dezember, also dienstags um 22.15 Uhr laufen.

In die Rolle des Vertretungslehrers schlüpfen dann Investor Frank Thelen, bekannt aus «Die Höhle der Löwen» und YouTube-Star Daggi Bee. Während Frank Thelen mit ihnen über ihre Wünsche und Ziele zu "Deine Zukunft" redet, spricht Dagi Bee in dieser besonderen Schulstunde mit den Jugendlichen darüber, was sie zum Thema "Hass im Netz" bewegt.

Zudem hat VOX schon vier weitere Episoden angekündigt, die im Jahr 2019 gesendet werden sollen. Einen exakten Termin hierfür gibt es noch nicht. Mitwirken werden aber Comedian und Hunde-Experte Martin Rütter (Thema Körpersprache), und Entertainer-Legende Thomas Gottschalk (Thema „Die Jugend von heute“). Auch die Klitschko-Pilotfolge soll dann nochmals gezeigt werden.
13.11.2018 10:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105156
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Vertretungslehrer Ewige Helden Die Höhle der Löwen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter