►   zur Desktop-Version   ►

Duell der Samstagabendshows: Dauerbrenner «Das Supertalent» überzeugt weiter, «Alle gegen Einen» strauchelt in der vorerst letzten Ausgabe

Welche Show kann diesen Samstag am meisten überzeugen? Der Dauerbrenner «das Supertalent» auf RTL, die routinierte ProSieben-Elton-Kombi mit «alle gegen einen» oder «Ich weiß alles» in der ARD?

Natürlich war auch diesen Samstag «Das Supertalent» mal wieder das Maß aller Dinge. Zumindest in der Zielgruppe, hier bekam man 19,6 Prozent Marktanteil. Es schauten 1,63 Millionen Jüngere zu. Damit konnte man die Zahlen der Vorwoche wieder um 0,9 Prozent steigern. Nachdem die Tendenz zuletzt fallend war, erfreut man sich nun wieder an einem leichten Aufwärtstrend. Auch insgesamt legte man mit 3,86 Millionen Zuschauern im Vergleich zu letztem Samstag (3,74 Millionen) zu.

Von der Gesamtzuschauerzahl her musste man sich damit nur knapp der dritten Ausgabe Samstagabendshow «Ich weiß alles!» in der ARD geschlagen geben. Hierfür schalteten 3,96 Millionen die Fernsehgeräte ein. Dies entspricht 14,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14-49-Jährigen waren es allerdings nur noch 7,4 Prozent Marktanteil, ein enttäuschender Einbruch also, da man im September noch mit 10,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen startete.

Mit den Quoten ging es auch für «Alle gegen Einen» auf ProSieben nach unten. Nur noch 8,9 Prozent Marktanteil in der Werberelevantengruppe standen zu Buche. Damit rutscht man wieder in die Einstelligkeit ab, nachdem man zuletzt noch 11,2 Prozent der Jüngeren von sich überzeugen konnte. Insgesamt schalteten auch nur 1,13 Millionen Zuschauer ein, was den Tiefstwert der Staffel bedeutet. Abschließend bleibt abzuwarten, ob ProSieben der Show nach dieser durchwachsenen ersten Staffel noch eine Chance gibt. Für das Erste war es das aber mit Elton und Co. am Samstagabend auf ProSieben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.11.2018 09:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105121
Niklas Spitz

super
schade

74 %
26 %

Artikel teilen


Tags

Alle gegen Einen Das Supertalent Ich weiß alles!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter