►   zur Desktop-Version   ►

«Die Höhle der Löwen»: Schon wieder stark gebrüllt, Löwen

Die Gründershow «Die Höhle der Löwen» kommt zwar auf keinen neuen Spitzenwert, trotzdem lief es für das Format einmal mehr sehr stark.

Dienstagabend, Löwenzeit: 2,85 Millionen Menschen sahen sich diesen Dienstag ab 20.15 Uhr «Die Höhle der Löwen» bei VOX an und bescherten dem Privatsender somit einen sehr satten Marktanteil von 10,2 Prozent. 1,61 Millionen der Zuschauerinnen und Zuschauer zählten zum werberelevanten Publikum. Somit sorgten sie für einen Zielgruppenmarktanteil in der Höhe von sehr starken 17,6 Prozent.

Vergangene Woche brüllte sich «Die Höhle der Löwen» nach zwei Aussetzern wieder zur Zweistelligkeit beim Gesamtpublikum: Nachdem am 16. Oktober 8,8 und am 23. Oktober 9,9 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen, wurden am 30. Oktober 10,6 Prozent notiert. Auch bei den Umworbenen ging es in diesem Zeitraum stets bergauf: 15,8, 16,9 und letztlich 17,7 Prozent Marktanteil kamen zusammen. Die ersten beiden Oktober-Folgen lagen wiederum bei 10,6 und 10,6 Prozent insgesamt und jeweils 18,8 Prozent bei den Jüngeren.

Ab 22.55 Uhr stand diesen Dienstagabend einmal mehr «Das Vorstellungsgespräch» auf dem Programmplan. Die Dokusoap sank auf leicht unterdurchschnittliche 4,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Die Reichweite lag noch bei 0,72 Millionen Neugierigen ab drei Jahren. 0,38 Millionen Werberelevante führten unterdessen zu guten 7,7 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Altersklasse.

Am Vorabend holte VOX mit den Boulevardnews «Prominent!» in der Zielgruppe gerade einmal 4,4 Prozent Marktanteil, die Reichweite lag bei 0,38 Millionen Umworbenen. Insgesamt wollten 1,22 Millionen Menschen neuen Klatsch und Tratsch sehen, das entsprach alles in allem mäßigen 4,1 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.11.2018 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105019
Sidney Schering

super
schade

73 %
27 %

Artikel teilen


Tags

Das Vorstellungsgespräch Die Höhle der Löwen Prominent!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter