►   zur Desktop-Version   ►

«Goodbye Deutschland»: Ist «Bauer sucht Frau» zu stark?

VOX setzte auf drei Stunden Neuware, aber kabel eins war mit seinen Spielfilmen-Reruns stärker.

Derzeit strahlt VOX am Montagabend wieder seine Mallorca-Edition von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» aus. In der aktuellen Folge, die 1,16 Millionen Zuschauer hatte, trennte sich Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein nach über 30 Jahren von seiner Ehefrau Andrea. Der Umzug und die Liebesgeschichte mit seiner neuen 19 Jahre jüngeren Freundin erzielten einen Marktanteil von 3,7 Prozent.

Unterdessen generierte die Eröffnung des Schönheitssalons von den Bodybuildern Caro und Andreas eine Reichweite bei den Umworbenen von 0,56 Millionen Zuschauern. Mit einem Marktanteil von 5,5 Prozent fuhr «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» das beste Ergebnis der vergangenen drei Wochen ein. Dies dürfte vor allem an «Bauer sucht Frau» liegen, das bei RTL fantastische Quoten generiert. Ohne die RTL-Show im Gegenprogramm holte «Goodbye Deutschland» meist deutlich bessere Werte.

Um 21.15 Uhr setzte VOX auf «Ein Sommer mit der Kelly Family». Die Dokumentation verbuchte 1,22 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sorgte für 5,9 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweiten den jungen Leuten blieben mit 0,56 Millionen Zusehern stabil. Die Doku-Soap «Künstler, die die Welt bewegten» erreichte eine Stunde später 0,81 Millionen Zuschauer und vier Prozent. In der Zielgruppe ging es auf 0,40 Millionen Zuseher hinab, der Marktanteil stieg auf 6,2 Prozent.

Mit der 23.15 Uhr-Wiederholung von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» erreichte der Kölner Sender VOX 0,56 Millionen Zuschauer und 4,3 Prozent Marktanteil. kabel eins führte vor, dass man auch mit alten Filmen punkten kann: Die Spielfilme «The Day After Tomorrow» und «Deep Blue Sea» brachten 7,1 und 5,3 Prozent Marktanteil. Auch beim Gesamtpublikum war kabel eins in der Primetime mit 1,31 sowie 0,52 Millionen Zuschauern erfolgreicher.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.11.2018 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104990
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Bauer sucht Frau Deep Blue Sea Ein Sommer mit der Kelly Family Goodbye Deutschland Goodbye Deutschland! Die Auswanderer Künstler die die Welt bewegten The Day After Tomorrow

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis