►   zur Desktop-Version   ►

Dank «Ice Age 3»: VOX überholt Sat.1

«Ice Age 3» bescherte VOX am Samstagabend sehr gute Quoten, Sat.1 konnte mit seinen «Monster Trucks» nicht mithalten.

VOX hat am Samstagabend ein glückliches Händchen mit der Programmierung von «Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los» bewiesen: Mit dem Animationsfilm setzten sich die Kölner nämlich vor Sat.1. Gute 8,3 Prozent Marktanteil standen für den Streifen in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu Buche, 0,75 Millionen Werberelevante waren mit von der Partie. Insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf 1,49 Millionen.

Sat.1 dagegen hatte es mit der computeranimierten Actionkomödie «Monster Trucks» schwerer und kam nicht über maue 7,2 Prozent bei den Umworbenen hinaus, lediglich 0,64 Millionen Jüngere schauten zu. Bei allen Fernsehenden kam man VOX mit 1,46 Millionen Zusehern aber sehr nahe. Am späten Abend lagen übrigens beide Sender auf dem ungefähr gleichen enttäuschenden Niveau: VOX musste sich mit 5,4 und 5,0 Prozent für «Gänsehaut» und «Medical Detectives» abfinden, Sat.1 ging mit «Super 8» und gerade einmal 5,1 Prozent Marktanteil unter.

Auf gar keinen grünen Zweig kam RTL II, das auf Horrorfilme setzte: «Stephen Kings Misery» brachte es lediglich auf 4,0 Prozent in der Zielgruppe, «Chucky 2: Die Mörderpuppe ist wieder da» blieb sogar bei 3,5 Prozent hängen. 0,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich für den ersten Filmklassiker, 0,39 Millionen für den zweiten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.11.2018 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104953
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Chucky 2: Die Mörderpuppe ist wieder da Gänsehaut Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los Medical Detectives Monster Trucks Stephen Kings Misery Super 8

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis