►   zur Desktop-Version   ►

Mario Barth muss gegen Fußball deutlich einbüßen

Für Mario Barths vermeintliche Wahrheit über Mann und Frau interessierten sich ein zweites Mal erheblich weniger Zuschauer, Schuld war wohl Fußball im Gegenprogramm.

Werte der ersten Sendung aus der Vorwoche

  • ab 3 J.: 2,39 Mio. / 8,1 %
  • 14-49 J.: 1,19 Mio. / 12,6 %
Mit 12,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ist Mario Barths neue Sendung «Die Wahrheit über Mann und Frau» in der vergangenen Woche gestartet – das klingt zunächst nicht nach viel, reichte aber schon für den Primetime-Sieg. Die zweite Ausgabe tat sich nun allerdings noch schwerer, möglicherweise ist die Fußball-Konkurrenz Schuld daran gewesen. So oder so: Die nun ermittelten 10,8 Prozent bei den Umworbenen wird man sich bei RTL nicht mehr schönreden können. 0,97 Millionen Werberelevante schauten zu, bei der Premiere waren es noch 1,19 Millionen.

1,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreichte Barth ab 20.15 Uhr, ein Verlust von 0,55 Millionen Zusehern ist demnach binnen Wochenfrist zu beklagen. Der dazugehörige Marktanteil rutschte von 8,1 auf 6,3 Prozent.

«Stern TV» musste anschließend mit 11,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil auskommen, das war über ein Prozentpunkt weniger also als beim letzten Mal. 1,49 Millionen Zuschauer sahen sich das Magazin mit Steffen Hallaschka an.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.11.2018 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104889
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Wahrheit über Mann und Frau Stern TV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter