►   zur Desktop-Version   ►

10-Prozent-Marke weit entfernt: Wohin steuert «Hol dir die Kohle»?

Die Erfindershow von RTL hat den Erfolgspfad verlassen. Anders sieht es bei den «Superhändlern» aus.

Das neue Nachmittagsprogramm von RTL liefert dieser Tage kein einheitliches Bild. Da wäre zum einen die Trödelshow «Die Superhändler», die sich immer um 14 Uhr gezeigt, ziemlich ordentlich schlägt. Am Dienstag etwa kam das Format auf 9,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Zuvor hatte die Produktion der UFA teilweise schon über zehn Prozent geholt. 0,72 Millionen Menschen sahen die Erstausstrahlung. RTL wird damit in Maßen zufrieden sein.

Das gilt nicht für das zuletzt gestartete «Hol dir die Kohle», das es um 15 Uhr deutlich schwerer hat. Die Erfinder-Show büßte deutlich an; an Reichweiten und Quoten. 0,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden im Schnitt ermittelt, 6,3 Prozent Marktanteil kamen bei den 14- bis 49-Jährigen zu Stande. Die 6,3 Prozent bei den Jungen waren der zweitschwächste Wert in der Format-Historie, schlechter lief die Sendung nur am Vortag mit 6,1 Prozent.

Recht stabil präsentiert sich zur Zeit die 17-Uhr-Daily «Freundinnen – Jetzt erst Recht». Die halbstündige Daily rund um eine Frauen-Clique bescherte RTL am Dienstag 7,6 Prozent. Somit liegt das Format weiterhin klar unterhalb der Sendernorm, hat sich aber eine feste Fangemeinde gesichert. 0,73 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.10.2018 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104868
Manuel Weis

super
schade

37 %
63 %

Artikel teilen


Tags

Die Superhändler Freundinnen – Jetzt erst Recht Hol dir die Kohle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter