►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben Maxx lockt mit «Star Trek»-Filmdoppel

Ein bisschen Anlauf hat es aber gebraucht – und so findet ein legendärer «Star Trek»-Flop bei ProSieben Maxx Anklang.

Zielgruppen-Marktanteile von Nitro und ProSieben Maxx am 30. Oktober 2018

  • Nitro: 1,5 Prozent
  • ProSieben Maxx: 1,6 Prozent
Am Dienstagabend erkundete ProSieben Maxx wieder unendliche Weiten: Ab 20.15 Uhr strahlte der Privatsender zwei «Star Trek»-Filme aus. Den Anfang machte «Star Trek – Der Aufstand», was 0,24 Millionen Filmfans reizte. Das glich 0,8 Prozent Marktanteil, während in der Zielgruppe 1,2 Prozent Marktanteil notiert wurden. Die Reichweite belief sich auf 0,12 Millionen Umworbene. Ab 22.15 Uhr überraschte dann der berühmt-berüchtigte Misserfolg «Star Trek: Nemesis». 0,27 Millionen Fernsehende ab drei Jahren ließen sich von ihm fesseln, die Reichweite bei den Werberelevanten hielt sich stabil bei 0,12 Millionen Interessenten im Alter von 14 bis 49 Jahren.

Somit wurde eine Sehbeteiligung von 1,5 Prozent insgesamt generiert, bei den Umworbenen verbesserte sich der Film auf 1,9 Prozent Marktanteil. Nicht schlecht für einen «Star Trek»-Film, der einen eher schlechten Ruf hegt. Nitro wiederum stimmte ab 20.15 Uhr auf Halloween ein und zeigte «Hollow Man – Unsichtbare Gefahr».

0,29 Millionen Menschen wollten sich davon erschrecken lassen. Das entsprach einer Sehbeteiligung in der Höhe von 0,9 Prozent. Die Zielgruppe war zu 1,1 Prozent mit von der Schauerpartie. Die Reichweite belief sich auf, und das mag so wirken als würde bei uns die Platte springen, doch es ist wahr, 0,12 Millionen Umworbene.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.10.2018 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104867
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hollow Man – Unsichtbare Gefahr Star Trek Star Trek – Der Aufstand Star Trek: Nemesis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter