►   zur Desktop-Version   ►

VOX-Dokus: Dicke ziehen beim zweiten Mal nicht mehr, Hunde dafür umso mehr

Während die XXL-Doku «Planet der Dicken» im zweiten Primetime-Anlauf das Publikum nicht mehr so wirklich erreichte, lief es für den «Hundeprofi» am Vorabend einmal mehr beeindruckend gut.

Schon im Juli vergangenen Jahres hatte VOX am Samstagabend auf die viereinhalbstündige Dokumentation «Planet der Dicken - Essen wir uns zu Tode?» gesetzt und damals sehr gute 9,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil erzielt. Einen ähnlichen Erfolg erhofften sich die Programmverantwortlichen wohl auch bei der Zweitverwertung der Eigenproduktion - doch dazu kam es nicht: Diesmal wurden nur mittelprächtige 6,5 Prozent bei 0,51 Millionen Menschen erreicht, insgesamt gingen 1,04 Millionen Interessenten mit 4,2 Prozent Marktanteil einher (Erstausstrahlung: 5,2 Prozent).

Einen sehr guten Lauf hat hingegen «Der Hundeprofi» am Vorabend, das auch diesmal wieder auf richtig starke 10,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil gelangte und somit zum dritten Mal in den vergangenen fünf Wochen einen zweistelligen Wert verzeichnete. Insgesamt sahen ab 19:10 Uhr 1,70 Millionen Menschen Martin Rütter bei seiner Paradedisziplin Hundeerziehung zu, auch hier standen starke 6,8 Prozent Marktanteil auf dem Papier.

Tierisch zu ging es am Samstag bei VOX übrigens schon ab 16:55 Uhr, wo zunächst «Tierbabys - Süß und wild» auf 0,76 Millionen Zuschauer und bereits solide 4,9 Prozent Gesamt-Marktanteil kam, während in der Zielgruppe erst einmal noch ziemlich überschaubare 5,5 Prozent gemessen wurden. Das tierische Kultmagazin «hundkatzemaus» verbesserte sich dann um 18 Uhr aber erheblich auf bereits richtig gute 9,0 Prozent, insgesamt standen 5,9 Prozent bei 1,15 Millionen auf dem Papier.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.10.2018 09:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104800
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Der Hundeprofi Tierbabys - Süß und wild hundkatzemaus

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter