►   zur Desktop-Version   ►

Quoten-Rekord für neue Sat.1-Soap «Alles oder Nichts»

Und auch die neue RTL-Daily «Freundinnen» lief am Mittwoch besser als üblich.

Zwei neue Daily Soaps kämpfen in diesen Tagen um die Gunst des Fernsehpublikums. Erst seit Montag auf dem Bildschirm ist das neue Sat.1-Vorabendformat «Alles oder Nichts» aus dem Hause Producers at Work: Die Daily mit Anna Mennicken und anderen generierte mit der dritten TV-Ausstrahlung immerhin einen Quotenrekord: 5,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen wurden gemessen. Mit diesem Wert verblieb die Serie aber dennoch deutlich unterhalb der Sat.1-Norm. Ein wenig Hoffnung macht die Reichweiten-Entwicklung: Rund 780.000 Menschen sahen am Mittwoch ab 18.30 Uhr zu, an den Tagen zuvor waren es zwischen 760.000 und 800.000. Die Serie hat also schon jetzt ihr festes Publikum gefunden. Ab kommender Woche kommen dann (wohl) Weitere hinzu, die die ersten fünf Folgen schon vorab online gesehen haben.

Besser als zuletzt lief auch das halbstündige Feierabend-Magazin «Endlich Feierabend» mit diesmal 6,1 Prozent in der Zielgruppe, schwächer als sonst performate Hugo Egon Balder mit «Genial Daneben – Das Quiz»: Die Constantin-Produktion kam ab 18.55 Uhr auf gerade einmal 4,6 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren. Seit dem Start im Sommer lief hiervon nur eine Ausgabe schlechter, nämlich am 6. August (mit 4,5%).

RTLs Daily-Neustart «Freundinnen» befindet sich derweil auf einem langsamen, aber stetigen Weg nach oben, liegt aber ebenfalls noch unter der Sendernorm. Die 17-Uhr-Produktion aus dem Hause UFA holte am Mittwoch 8,1 Prozent bei den Umworbenen. Nur drei Episoden der Geschichte um eine Mädels-Clique liefen bis dato besser; der Rekord liegt bei 8,8 Prozent in der Zielgruppe. Die am Mittwoch generierte die Reichweite (0,67 Millionen) war die zweitbeste in der Historie der Sendung.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.10.2018 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104740
Manuel Weis

super
schade

73 %
27 %

Artikel teilen


Tags

Alles oder Nichts Endlich Feierabend Freundinnen Genial Daneben – Das Quiz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
27.06.2019 13:09 Uhr 1
10min kann ich Teddy gucken ...doch dann wirds anstrengend. Ich hab irgendwie das Gefühl er entwickelt sich nicht weiter. Das Konzept War auch nicht hilfreich. Schade
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter