►   zur Desktop-Version   ►

RTL hat ausgesiebt: Wer ist noch im Rennen im nächsten Fiction-Pitch?

In den zurückliegenden Monaten suchte der Kölner Sender nach neuen Familien-Serien. Zehn davon haben es in die nächste Runde geschafft.

Mehr deutsche Serien will der Kölner Sender RTL künftig anbieten. Nachdem man zuletzt unter anderem Erfolgscomedys wie «Magda macht das schon» oder «Beste Schwestern» erfolgreich an den Start brachte, suchte Fiction-Chef Philipp Steffens (kleines Bild) zuletzt nach neuen Drama-Serien, die den Fokus auf Familie legten. „Wir bedanken uns für das große Interesse innerhalb der Branche und die zahlreiche Teilnahme. Die Auswahl ist uns aufgrund der Vielzahl starker Konzepte nicht leicht gefallen“, sagte der Fiction-Chef des Senders in einer am Montag veröffentlichten Meldung.

Diese enthielt auch die Macher von insgesamt zehn Stoffen, die nun gemeinsam mit der RTL-Redaktion in Entwicklung gehen. Insgesamt gingen in den zurückliegenden Wochen sage und schreibe rund 240 Konzepte bei RTL ein. Wer darf sich nun Hoffnung machen? Unter anderem H&V mit einem Konzept von Andreas Cordes, Robert Köhler und Benjamin Schacht. Zudem: PageMagnet mit einem Konzept von Viktoria Assenov und Katharina Schwarz. Ester.Reglin.Film ist mit einer Idee von Beatrice Meier, Roswitha Ester und Torsten Reglin im Rennen. Benjamin Gutsche und Nataly Kudiabor (GoodFriends) dürfen ebenso vorsichtig jubeln wie auch RedSeven, die es mit einer Idee von Holger Andersen, Jobst Benthues und Berit Walch geschafft haben. RedSeven hatte zuletzt angekündigt, fortan auch mehr abseits von Unterhaltungsformaten aktiv sein zu wollen.

Zudem sind Konzepte von Anne M. Keßel, Markus B. Altmeyer , Benjamin Marienfeld und Beke Rienitz sowie Gunther Burghagen und eine Idee der Firma eitelsonnenschein (Dominik Hochwald, Lutz Heineking, Brit Possardt und Marco Gilles) in der engeren Auswahl. Steffens sagt: „Wir freuen uns, mit 10 Konzepten weiter in die Entwicklung zu gehen, Teams und gemeinsame Visionen zu finden, und sind sehr gespannt, wohin uns die Reise führen wird.“
22.10.2018 12:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104650
Manuel Weis

super
schade

36 %
64 %

Artikel teilen


Tags

Beste Schwestern Magda macht das schon

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter