►   zur Desktop-Version   ►

Dritte Daily: RTL II startet Leipzig-Soap zur Primetime

Die neue filmpool-Serie aus Sachsen kommt mit einer ehemaligen «Köln 50667»-Figur daher – und mit vorerst nur 15 Folgen.

Schon vor Wochen sickerte durch, dass RTL II noch in diesem Jahr eine dritte tägliche Daily testen wird. Nach Berlin und Köln wird diese im Osten Deutschlands, genauer gesagt in Leipzig, verortet sein. Wie schon bei früheren Testläufen auf dem 17.10-Uhr-Slot erfolgte die Bestellung auf vorsichtiger Basis – zunächst wurden von filmpool Entertainment „nur“ 15 Episoden bestellt. Ähnlich wie schon bei «Workout» oder «Schwestern» heißt dies: Im Erfolgsfall müsste die Serie einige Zeit pausieren, ehe frische Ware angeboten werden kann.

«Leben. Lieben. Leipzig» startet nun am 12. November mit einem Einsatz zur Primetime. An diesem Abend ist die erste Episode der authentischen Soap direkt nach «Berlin – Tag & Nacht», also um 20.15 Uhr, zu sehen. Danach laufen 14 Episoden werktags um 17.10 Uhr. Leipzig ist die Heimatstadt von Yvonne (gespielt von Ex-«Köln 50667»-Darstellerin Janine Pink, die nach einigen Jahren in Köln in ihre Heimatstadt Leipzig zurückkehrt.

Janine wohnt dort in einer WG zusammen mit ihren besten Freundinnen Janette und Gina sowie ihrem besten schwulen Freund Jeremy. Ihren Lebensunterhalt verdient sie sich in ihrer pinken Würstchenbude „Fritty in Pink“. Yvonnes großer Traum ist es das Werbegesicht für den angesagten Club „L1“ in Leipzig zu werden. Auch Soldat und Frauenschwarm Dennis zieht es nach seinem Bundeswehreinsatz in Mali zurück in Sachsens trendige Großstadt. Gemeinsam mit seinem Bruder Rico besitzt er eine GoGo-Bar in Leipzig. Noch ahnt er nicht, dass Rico die Bar in seiner Abwesenheit in den Ruin getrieben hat. Zudem stellt Dennis schockiert fest, dass sich Rico ausgerechnet mit dem Mädchen verlobt hat, das ihn mehr fasziniert als er sich eingestehen möchte.
22.10.2018 11:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104648
Manuel Weis

super
schade

38 %
62 %

Artikel teilen


Tags

Berlin – Tag & Nacht Köln 50667 Leben. Lieben. Leipzig Schwestern Workout

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Jerry
22.10.2018 15:22 Uhr 1
zurück in Sachsens trendige Hauptstadt



ist Dresden und nicht Leipzig :wink:
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter