►   zur Desktop-Version   ►

Mr. «Sportschau» geht: Delling hört auf

Gerhard Delling, einst kongenialer Partner von Günter Netzer, verlässt den ARD-Sport im kommenden Sommer.

Nach Reinhold Beckmann nun also auch Gerhard Delling: Der Sportmoderator hat durchblicken lassen die ARD-«Sportschau» demnächst nach 30 Jahren zu verlassen. Konkret wird Delling dem Format nach der laufenden Fußballsaison, also kommenden Sommer, den Rücken kehren. Delling ist, mit Matthias Opdenhövel, Alex Bommes und Jessy Wellmer aktuell eines der prägenden Gesichter des ARD-Sports. Zuletzt, also vor rund eineinhalb Jahren, hatte die «Sportschau» schon ihr Urgestein Reinhold Beckmann verloren. Beckmann blieb dem Fußball treu, ist zur Zeit regelmäßiger Experte im «Doppelpass» bei Sport1.

„Ich will nach den vielen Jahren jetzt Neues kennenlernen, will mich ausprobieren, will noch viel lernen“, sagt Delling in der Bild-Zeitung, der bald seinen 60. Geburtstag feiert. So könnte sich Delling vorstellen, ein Buch zu schreiben oder eine Fußball-App zu bauen.

Geliebt wurde Delling für seine gemeinsamen Moderationen mit Günter Netzer, speziell bei Länderspielen und großen Turnieren. 2000 wurden sie dafür sogar mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.
19.10.2018 08:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104589
Manuel Weis

super
schade

34 %
66 %

Artikel teilen


Tags

Doppelpass Sportschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter